Tph 50 ohne Leistung

J

Junior90

Neues Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
5
Plz/Ort
35619
Fahrzeug(e)
tph 50
Hallo,

ich habe mir einen TPH 50 zugelegt, der länger stand (ca.1 1/2 Jahre).
Nachdem ich den Vergaser gereinigt, die Zündkerze gereinigt und die Nadel eine Stellung höher gesetzt habe(2. von oben), weil die Zündkerze sehr schwarz war, sprang er dann auch an und hält mitlerweile das Standgas stabil.
Verbaut ist eine 56er Hauptdüse, was ich für OK halte.
Nun treten folgende Probleme auf, für die ich eine Lösung suche.

1. er läuft stabil auch in hohen Drehzahlen, doch plötzlich nimmt er nurnoch maximal 1/3 Gas an, bei mehr Gas stirbt er ab.

2. Wenn er dann mal das Vollgas hält, ist die Endgeschwindigkeit irgendwo zwischen 25 und 30 (laut vorbesitzer lief er mal fast 70)

Meine Vermutungen (mein Wissen ist begrenzt!)

zum Gas, werde ich nochmal versuchen, die Nadel auf die oberste Stellung zu stellen.

zu Punkt 2. das ist mein Hauptsproblem. Nach rumfragen im Bekanntenkreis komme ich zu dem Schluss, dass wohl die Gewichte/Rollen der Vario abgenutzt sein müssen, könnte das sein? Wenn ich die erneuern würde, worauf müsste ich da achten? Welches Gewicht etc.? An was könnte es noch liegen und wie müsste ich das Überprüfen?

Gruß und vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung

Junior
 
wenn du nur halbgas fahren kannst,wird endweder zu viel luft,filter falsch verbaut oder so.!die düse würde ich googlen das die ori.reinkommt .groser unterschied von 70 auf 30 da denke ich das irgenwo auch noch drosseln drinn sind!dzb oder gasschieber hülse,distanz ringe in der vario!die nadel in der mitte lassen
 
den distanzring aus der vario hab ich in der hand.... also quasi ziemlich sicher, dass der draussen ist ;)
würdest du mir erklären, was ne gasschieber Hülse ist und wo ich die finde?
Im schein steht was von drossel in der ansaugung und im schalldämpfer. kann das sein?
 
am gaser wo dein gaszug reingeht mach mal auf!da ist doch ne feder?und genau an der feder müste dann eine hülse sein!die entfernen
 
du meinst also da, wo der gaszug im vergaser steckt, da müsste über der feder eine hülse sein? gut... ist sie nicht. ;)

ich werd es jetzt mal mit schwereren vario gewichten versuchen und dann sehen wir weiter

Gruß
 
schwerer gewichte wird aber anzug schlechter.hat auch nichts mit halbgas nehmen zutun.mus irgend etwas mit dem gaser zb, luffi oder düse reinigen!welche kerze genau hast drinn?
 
wie ich ja geschrieben habe, hab ich 2 Probleme.... unter anderem das, mit der Übersetzung.
ich hab den Luftfilter noch nicht gereinigt, wie mach ich das denn am besten? mit Wasser auswaschen? Zündkerze ist irgend ne NGK drin, wenn ich mich richtig erinnere. Der Vergaser ist komplett blitz blank inklusive Haupt- und Nebendüse.
Naja wie gesagt... er läuft ja auch auf vollgas... bis er es plötzlich nicht mehr tut. warm ist er da aber schon lange, hat also nichts mit der Temperatur des Motors zu tun. Es hört sich halt immernoch nach zu viel Sprit im Gemisch an, deshalb hätte ich das ganze jetzt mal noch magerer gemacht. Wenn ich das richtig sehe geht das aber ja nur durch:
1. ne kleine Hauptdüse (wenn ich richtig informiert bin, geht das in dem fall nur bis 50er Größe und ich hab bereits nur eine 56)
2. Nadel tiefer setzten

so und jetzt kommst du wieder ;)
 
die original düse(must googlen)rein machen alles andere ist pfusch!so wenn die länger gestanden ist pflicht düse reinigen,lufti,mit spüli waschen etwas motoröl drauf ausdrücken!und die kerze ngk 8er. oder bosch eine 4er rein machen! und brüfen ob sie motoröl drin hat!dein broplem ist bei der düse und lufi zu finden!!!!!DIE ZWEI RICHTIG REINIGEN! G;JÜRGEN
 
wie gesagt... die Düse ist so sauber, die könnte man bei ner Herz OP in den Patienten fallen lassen...
 
der ist gut!
 
Zurück
Oben