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Junior90
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir einen TPH 50 zugelegt, der länger stand (ca.1 1/2 Jahre).
Nachdem ich den Vergaser gereinigt, die Zündkerze gereinigt und die Nadel eine Stellung höher gesetzt habe(2. von oben), weil die Zündkerze sehr schwarz war, sprang er dann auch an und hält mitlerweile das Standgas stabil.
Verbaut ist eine 56er Hauptdüse, was ich für OK halte.
Nun treten folgende Probleme auf, für die ich eine Lösung suche.
1. er läuft stabil auch in hohen Drehzahlen, doch plötzlich nimmt er nurnoch maximal 1/3 Gas an, bei mehr Gas stirbt er ab.
2. Wenn er dann mal das Vollgas hält, ist die Endgeschwindigkeit irgendwo zwischen 25 und 30 (laut vorbesitzer lief er mal fast 70)
Meine Vermutungen (mein Wissen ist begrenzt!)
zum Gas, werde ich nochmal versuchen, die Nadel auf die oberste Stellung zu stellen.
zu Punkt 2. das ist mein Hauptsproblem. Nach rumfragen im Bekanntenkreis komme ich zu dem Schluss, dass wohl die Gewichte/Rollen der Vario abgenutzt sein müssen, könnte das sein? Wenn ich die erneuern würde, worauf müsste ich da achten? Welches Gewicht etc.? An was könnte es noch liegen und wie müsste ich das Überprüfen?
Gruß und vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung
Junior
ich habe mir einen TPH 50 zugelegt, der länger stand (ca.1 1/2 Jahre).
Nachdem ich den Vergaser gereinigt, die Zündkerze gereinigt und die Nadel eine Stellung höher gesetzt habe(2. von oben), weil die Zündkerze sehr schwarz war, sprang er dann auch an und hält mitlerweile das Standgas stabil.
Verbaut ist eine 56er Hauptdüse, was ich für OK halte.
Nun treten folgende Probleme auf, für die ich eine Lösung suche.
1. er läuft stabil auch in hohen Drehzahlen, doch plötzlich nimmt er nurnoch maximal 1/3 Gas an, bei mehr Gas stirbt er ab.
2. Wenn er dann mal das Vollgas hält, ist die Endgeschwindigkeit irgendwo zwischen 25 und 30 (laut vorbesitzer lief er mal fast 70)
Meine Vermutungen (mein Wissen ist begrenzt!)
zum Gas, werde ich nochmal versuchen, die Nadel auf die oberste Stellung zu stellen.
zu Punkt 2. das ist mein Hauptsproblem. Nach rumfragen im Bekanntenkreis komme ich zu dem Schluss, dass wohl die Gewichte/Rollen der Vario abgenutzt sein müssen, könnte das sein? Wenn ich die erneuern würde, worauf müsste ich da achten? Welches Gewicht etc.? An was könnte es noch liegen und wie müsste ich das Überprüfen?
Gruß und vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung
Junior