Tph will nicht zünden.

A

Aircooled

Neues Mitglied
Registriert
24 April 2015
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Piaggio tph
Hallo Leute,
Ich bin Max und habe seit Jahren keinen Roller mehr gehabt.
Für diesen Sommer habe ich mir einen tph zugelegt.

Leider springt der nicht an.
Ich habe bereits geprüft, dass ein Zündfunke entsteht.(Kerze an Rahmen)

Und den Vergaser habe ich reinigen lassen. Dabei wurde an den Einstellungen nix verändert.

Der Roller stand nun 1-2 Jahre. Das Benzin ist alt sollte aber zünden?
Die Zündkerze war vor dem reinigen sehr nass, jetzt ist sie nach den Startversuchen leicht feucht.
Ich habe keine neue Kerze genommen da diese ja funkt. Die Schwimmerkammer ist geflutet.

Laut Vorbesitzer springt der Roller mit Startspray an. Läuft aber nicht weiter.

Was kann ich tun?
Besten Dank
Max
 
Moin,

Mach neues Benzin rein, das alte ist nach der Standzeit fertig. Je nach Motor gehts nach nem dreiviertel Jahr schon nicht mehr.

Gruß,
Simon
 
Werde ich mal testen!

Wie ist das mit der Vergaser Grundeinstellung?

Habe die Gemischschraube um 2 Umdrehungen raus.

Damit sollte er ja wohl anspringen?

Beste Grüße
Max
 
Ich kenne dein Modell nicht, genauso wenig den Vergaser :D Musst du mal googlen oder einfach ausprobieren. Lass die Einstellung aber erstmal so wie sie war, damit ist er ja wahrscheinlich gelaufen.

Simon
 
Lag wohl nur am Sprit. Diesen habe ich gewechselt und den vergaset gereinigt.

Nun muss ich ihn noch abstimmen. Er stottert beim hochdrehen.

Danke dir
 
Kein Problem, wir helfen hier alle gerne :D

Schau mal nach ner kurzen Fahrt (paar Kilometer) wie die Zündkerze aussieht, dann weißt du wie du das Gemisch verändern musst.

Simon
 
Zurück
Oben