Free macht im Stand 50 km/h - Tachonadel geht nicht zurück

C

Chodo

Neues Mitglied
Registriert
2 Januar 2015
Beiträge
11
Plz/Ort
53119
Fahrzeug(e)
Piaggio Free 50
Hallo zusammen,

meine Free erzählt mir, dass sie dauernd über 50 km/h fährt, auch wenn sie steht... Zu deutsch, die Tachonadel hängt bei etwas mehr als 50 km/h fest, unabhängig von der tatsächlichen Geschwindigkeit. Am Tachoantrieb kann es nicht liegen, der Kilometerzähler arbeitet nach wie vor wie er soll.

Also ist offenbar irgendwas im Tacho selbst im Eimer, die Frage ist nur: Was? Und wie kann ich das reparieren?

Bin für hilfreiche Tipps dankbar.

Grüße aus Bonn
Christoph
 
Funktioniert der Tacho bei über 50kmh noch? Hast mal gegen geklopft? Probier ihn doch mal zu zerlegen.
 
Dagegenklopfen hilft nix. Inzwischen hat sich die Tachonadel aber bei der nächsten Fahrt wieder auf Null begeben.

Aber ich sehe das auch schon, dass auf die Dauer nur Zerlegen hilft...

Danke Dir aber!

Grüße
Christoph
 
Funktioniert denn wieder normal?
 
Normal? Ne, rückwärts gehts immer noch sehr zögerlich, fürchte ich
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
102
Jannik
J
wobo
Antworten
0
Aufrufe
364
wobo
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nasenerinie
N
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
Chrischorino
C
Zurück
Oben