Ciao Mofa Bj. 1979

R

ritchy64

Neues Mitglied
Registriert
11 November 2014
Beiträge
2
Plz/Ort
63165
Fahrzeug(e)
Ciao bj.79
Hallo
Möchte meine Ciao ( Bj. 1979 M7E2T ), die ich selbst als Jugendlicher gefahren habe, wieder flott machen weil sie mein Sohn fahren möchte ( er findet sie Cool ). Ich habe sie damals mit Rennmotor ( 80ccm ) 13/13 Vergaser, Resonanzauspuff und Bravo Getriebe gefahren. Mein damaliger Freund hatte mit seiner Ente keine Chance bei der Endgeschwindigkeit. :shock:
Habe damals leider das Getriebe Verkauft. Es gab früher 3 Verschiedene Getriebe, Ciao - Boxer - und Bravo.
Die Originalübersetzung von der Ciao ist glaube ich 14:1. Welche Übersetzungen haben die anderen Getriebe??
Wollte kein Bravo Getriebe mehr fahren, da der Anzug trotz starkem Motor nicht so dolle war und die Endgeschwindigkeit zu hoch, aber beim Originalgetriebe man schnell einen Hochstart macht und der Motor sich Toddreht. Was für ein Getriebe wäre das richtige?
Habe noch 2 Getriebe, eines hat eine Welle mit Keilnut, das ander eine Welle mit Verzahnung, was ist der Unterschied??

Gruß
 
Erstmal, schön dass dein Sohn Mofa cool findet, fahre auch ne Bravo :)

Vielleicht hilft dir ja dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=1dWlKN3LRe8

Ich wusste garnicht, dass es damals schon Kubiksätze gab. Mein Vater war auch 1979 15 und er kannte nur die üblichen Sachen, wie Variomatik, Riemenscheibe und Mopedauspuff :) (oder er wills nicht zugeben :lol: :lol: )

Grüße
 
Danke für den link.
Ich werde demnächst mal den Rennmotor zerlegen, ist seit 30 Jahren nicht mehr gelaufen. Soweit ich noch weis hat er 6 Überströmerkanäle und kein kompressionszug zum anlassen. War dan immer nicht so einfach den Motor zu starten, musste immer ganz schön reintretten, aber dafür war sie echt schnell. werde beim zerlegen mal ein paar Bilder machen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
10K
KTM-rider
K
F
Antworten
5
Aufrufe
5K
Piaggiorocker
Piaggiorocker
C
Antworten
0
Aufrufe
141
CiaoKaufenHeimLaufen
C
F
Antworten
0
Aufrufe
145
F
Zurück
Oben