Vespa Pk50Xl 2. Standgas kalter Roller

V

Vespatussi

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2014
Beiträge
2
Plz/Ort
47506
Fahrzeug(e)
PK50XL2
Hallo an Alle!

Ich gehöre zu den älteren Vespa Freaks. :D Meine Vespa habe ich bereits viele Jahre. Hauptsächlich steht diese in der Garage. Sie zog Luft und daher wurde sie nun endlich generalüberholt. (vom Fachbetrieb) innere Simmerringe neu, Kolben, Dichtungen etc. .

Ich soll jetzt 200 km sie langsam einfahren. Das wird bei mir Jahre dauern. Aber egal.

Nun zu meiner Frage. Nach einmal treten ist sie an. Solange der Roller kalt ist geht sie im Standgas aus. Ob ich Licht an oder aus habe. Sobald der Roller warm ist, dann ist das kein Problem. Sie läuft dann ganz ruhig im Stand. An der Ampel ist es dann kein Problem.

Da ich nicht weiss, wie ein tadellos er intakter Roller läuft, muss ich Euch fragen. Ganz früher hatte ich eine Spezial N die lief auch nie im Standgas. Mein jetziger Roller hat auch nie das Standgas gehalten.

Muss ein Roller kalt und warm das Standgas halten?

Danke für die Hilfe! Bin echt ratlos. Da die Reparatur nicht gerade billig war, mochte ich schon wissen, ob alles OK ist. Sonst fahre ich noch einmal hin.

Grüße. Vespatussi
 
Normal ist das Standgaß meistens kalt sogar etwas erhöht. Welches Baujahr ist die Vespa?
 
Die ist von 1994. Also schon etwas alter.
 
Hast du das Problem lösen können?
 
Hallo vespatussi

Ich hab an meinen 2Takt mopeds das so ähnlich wie intrac schon erwähnt.die ersten 10sec,dreht der Motor etwas höher,dann fängt er an runter zu gehen durch die überfettung,das ist denke ich aber normal.Wen ich jetzt die nächsten 60-120sec,nicht mit dem Gas Griff helfen würde,würden die auch ausgehen.danach müsste aber das Problem sich erledigt haben.
Wohlgemerkt es wird auch einen Unterschied sein ob es ein e Start Automatik oder ein Hand bedienter kaltstarter verbaut ist.

Gruß Jürgen
 
Einfach nochmal in die Werkstatt und das Standgas etwas höher Einstellen lassen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
182
vespa76
V
F
Antworten
0
Aufrufe
146
F
J
Antworten
3
Aufrufe
257
Zündapp1992
Z
F
Antworten
0
Aufrufe
367
friese
F
Zurück
Oben