M
MineTurtle
Neues Mitglied
- Registriert
- 21 August 2015
- Beiträge
- 12
- Plz/Ort
- 68199
- Fahrzeug(e)
- Peugeot Vogue (2016), Piaggio Sfera NSL (2)
Hallo
Nachdem ich mit meiner Peugeot Vogue nur Frustration hatte, hab ich mir für wenig Geld zwei Sferas in desolatem Zustand gekauft. Springen nicht an, Schlecht lackiert, ausgedörrte Knöpfe, teilweise Risse und Brüche in der Verkleidung...
Mein Vorhaben ist: Die beiden bekommen die Liebe, die sie verdienen!
Sie werden komplett zerlegt, gereinigt, bekommen neue Leitungen. Dazu werden die Verkleidungen restauriert. Klar könnte ich "neue" gebrauchte Teile kaufen, aber das kann ja jeder. Ich hab ewig viel Zeit und mach daher so viel wie möglich selbst. Dazu hab ich bei den beiden nur einen Sitz und bei dem ist das Scharnier durchgerostet :lol:
Falls jemand Ideen oder Tipps hat, darf er die gerne unten reinschreiben. Agenda für die beiden kommt unten hin und wird aktualisiert. Bilder werden folgen Wartungsbuch wird bestellt, die neue Auflage kommt aber scheinbar erst am 12.09. in den Verkauf. Den Verlauf des Ganzen werde ich natürlich hier dokumentieren.
Agenda:
- REINIGEN (und zwar jedes Teil, das ich finde)
- Vergaser, Benzinhahn und div. Filter checken und ggf. wechseln
- ausgebleichte Plastikteile wie z.B. Handschuhfach aufbereiten und ggf. färben
- Scharnier vom Sitz ersetzen (wie auch immer)
- zweiten Sitz besorgen (und vielleicht neu satteln)
- Verkleidungsteile aufbereiten (großes Stück Arbeit! Risse kleben, abgebrochene Teile aus ABS formen und ankleben)
- Lackieren der gesamten Verkleidung
- Roststellen entfernen und neu lackieren
- Metallteile teilweise vielleicht Sand strahlen
- Endmontage
- Taufen (Namen hab ich schon )
Nachdem ich mit meiner Peugeot Vogue nur Frustration hatte, hab ich mir für wenig Geld zwei Sferas in desolatem Zustand gekauft. Springen nicht an, Schlecht lackiert, ausgedörrte Knöpfe, teilweise Risse und Brüche in der Verkleidung...
Mein Vorhaben ist: Die beiden bekommen die Liebe, die sie verdienen!
Sie werden komplett zerlegt, gereinigt, bekommen neue Leitungen. Dazu werden die Verkleidungen restauriert. Klar könnte ich "neue" gebrauchte Teile kaufen, aber das kann ja jeder. Ich hab ewig viel Zeit und mach daher so viel wie möglich selbst. Dazu hab ich bei den beiden nur einen Sitz und bei dem ist das Scharnier durchgerostet :lol:
Falls jemand Ideen oder Tipps hat, darf er die gerne unten reinschreiben. Agenda für die beiden kommt unten hin und wird aktualisiert. Bilder werden folgen Wartungsbuch wird bestellt, die neue Auflage kommt aber scheinbar erst am 12.09. in den Verkauf. Den Verlauf des Ganzen werde ich natürlich hier dokumentieren.
Agenda:
- REINIGEN (und zwar jedes Teil, das ich finde)
- Vergaser, Benzinhahn und div. Filter checken und ggf. wechseln
- ausgebleichte Plastikteile wie z.B. Handschuhfach aufbereiten und ggf. färben
- Scharnier vom Sitz ersetzen (wie auch immer)
- zweiten Sitz besorgen (und vielleicht neu satteln)
- Verkleidungsteile aufbereiten (großes Stück Arbeit! Risse kleben, abgebrochene Teile aus ABS formen und ankleben)
- Lackieren der gesamten Verkleidung
- Roststellen entfernen und neu lackieren
- Metallteile teilweise vielleicht Sand strahlen
- Endmontage
- Taufen (Namen hab ich schon )