Welches Modell kaufen!

Beitragvon Meister Wickie » 16.11.2021 14:23

Hallo Gemeinde,

stell mich mal kurz vor. Ich bin der Wolfgang, Spitzname Wolfi, und schon ein älteres Semester 56 Jahre jung.

Nun zum Thema,
ich interessiere mich für eine Piaggio (SI, Ciao, Boxer) als Moped (50 km/h). Meine Tendenz geht zur SI mit dem großen Rundscheinwerfer & Sitzbank, ich weiß, jeder hat so seine Vorlieben, aber welche würdet ihr mir raten oder empfehlen?

Sie sollte natürlich komplett sein und Papiere haben, auf was muss ich besonders achten?

Das Moped muss nicht fahrbereit sein, das kann ich selbst bewerkstelligen. Bin zwar kein Zweiradmechaniker (Hobby Bastler), aber das ist kein Thema.


Würde mich über Antworten & Information freuen und bedanke mich schon mal.
MfG Wolfi
Meister Wickie
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2021
Postleitzahl: 21702
 

Beitragvon ingolino » 16.11.2021 19:47

Persönlich gefällt mir die Boxer immer noch am besten. Die SI ist auch OK aber ne ciao würde ich mir nicht mehr antun. Die sieht zwar nett aus, bietet aber null Comfort. Schau dir den Tank gut an . So nen Rahmentank zu entrosten ist nicht so einfach.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 1230
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Yami RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Zurück zu Piaggio/Vespa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum