Piaggiio TPH 50 lange orgeln bis er anspringt

Beitragvon frettchen » 02.09.2020 21:33

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines TPH 50 BJ2000.
Da es mein erster Roller ist, brauch im am Anfang ein bisschen Untersützung.

Folgende Dinge wurden bereits erneuert: Bremskolben und -klötze vorne, Hinterreifen, Keilriemen.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn der Motor kalt ist, muss ich extrem lange (> 30 Sek.) mit dem E-Starter orgeln damit er anspringt. Im warmem Zustand springt er sofort an. Mit Kickstarter springt er auch im kalten Zustand beim ersten Mal an.

Meint Ihr eine neue Batterie hilft? Es hört sich ja nicht so an als wäre sie leer, da nach 30 Sekunden der Roller anspringt.

Vielen Dank im Voraus
frettchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2020
Fahrzeug(e): Piaggio TPH 50 TEC1T
Postleitzahl: 48282

Beitragvon Gikauf » 05.09.2020 00:39

Ja, es könnte sein, daß die Batterie schwächelt und der Anlasser deshalb zu langsam dreht. kannst du das mit einem Überbrückungskabel überprüfen?
Benutzeravatar
Gikauf
 
Beiträge: 425
Registriert: 07.01.2016
Plz/Ort: 63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e): Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Postleitzahl: 63796

Beitragvon frettchen » 16.09.2020 11:05

Vielen Dank für die Info. Mit einer neuen Batterie lief es Anfangs deutlich besser.
Jetzt muss ich aber beim Starten immer Gas geben, damit er anspringt.
Was konnte es sein? Vll. der Leerlauf?

Darüber hinaus ist ein weiteres Problem auf getreten. Dafür möchte ich nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen.
Und zwar fängt der Roller beim Fahren anzustocken d.h. obwohl ich vollgas beschleunige fühlt es sich an, als ob ich Gas gebe - keine Gas gebe- Gas gebe - kein Gas gebe und so weiter (sprich er hat auch nicht seine volle Leistung). Wenn der Roller warm ist (nach ca. 1 - 2 km), fährt er wieder normal.
frettchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2020
Fahrzeug(e): Piaggio TPH 50 TEC1T
Postleitzahl: 48282

Beitragvon Gikauf » 16.09.2020 20:49

Das klingt nach NGK Kerze, die haben solche aussetzer. Hol Dir eine Bosch WR3CC oder eine Champion.
Benutzeravatar
Gikauf
 
Beiträge: 425
Registriert: 07.01.2016
Plz/Ort: 63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e): Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Postleitzahl: 63796
 

Zurück zu Piaggio/Vespa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum