Speedfight 2 startet plötzlich gar nicht mehr

A

alfis

Neues Mitglied
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
2
Hallo!

angefangen hat es damit dass ich in letzter Zeit etwas Schwierigkeiten mit dem Starten hatte dann kam auch Leistungsverlust mitten beim Fahren - d.h er lief ab und zu plötzlich, für kurze Zeit, nur 25-30 kmh und dann wieder normal 50.

Daraufhin habe ich den Vergaser und den Luftfilter ausgebaut und gründlich gereinigt, damit schien schon mal das Problem mit dem Leistungsverlust aus der Welt. Ich hab ihn aber trotzdem zum Meister gebracht und durchchecken lassen, dort haben sie ihn angeschaut und gemeint dass alles soweit in Ordnung sei und dass er etwas schwieriger startet sei normal.. sie haben dann noch die Variorollen getauscht und den Anschlag (s. Bild 1) rausgebaut damit Anzug besser ist...

... ok ich habe zwar nicht wirklich daran geglaubt, dass sonst alles in Ordnung sein soll, aber was soll man machen.. und nun an irgendeinem schönen Sonntagmorgen bin ich zum Roller, wollte ihn starten und da ging gar nichts mehr bis die Batterie fast leer war. Also ließ ich ihn bis abends stehen, ging wieder runter und da ist mir aufgefallen, dass der Kabel (s. Bild 2) draußen hängte, was sonst zuvor nie der Fall war.. als ob jemand ihn herausgezogen hätte.. also habe ich ihn wieder reingelegt und versuchte noch einmal zu starten und da startete er plötzlich sofort beim ersten mal. Wäre es evtl. möglich dass der Kontakt irgendwie löse war und durch das Rüttelt an dem Kabel wurde der Kontakt wieder hergestellt? Allerdings war das das letzte mal das es mit dem Starten geklappt hat. Danach half auch das Rütteln am kabel nichts mehr. Dieser Kabel hängt an einem Teil, das an der Membran bzw. am Membranblock befestigt ist. Ich habe mir eig. auch schon vorher gedacht, dass evt. die Membran selbst hinüber ist...

Was vielleicht wichtig wäre zu sagen: das Startgeräuch (oder wie man das nennt) kommt ganz normal, hört sich auch gut an, nur der Roller springt eben nicht an.

Danke im Voraus für die Tipps! ich bräuchte den Roller wirklich ganz dringend!

ps: (Hat es eig. irgendwelche Nachteile, wenn der Anschlag rausgebaut ist?)

IMG_3712.JPG

IMG_3710.JPG


gruß

sigi
 
Mal die Zündkerze getauscht?
Das kann Wunder wirken.
 
Intrac Meister":dd73hu1v schrieb:
Mal die Zündkerze getauscht?
Das kann Wunder wirken.

ja die Zündkerze wurde bei der Inspektion vor paar Wochen getauscht
 
Alle Kabel auf festen sitz prüfen, eventuell mal Kerzenstecker Tauschen.
 
Zurück
Oben