Seite 1 von 1

SV50/Roller Neuling

BeitragVerfasst: 18.06.2014 11:09
von KaLi
Hallo,

ich bin sozusagen seit gestern frisch gebackener Roller Neuling und nun auf der Suche nach einem freundlichen Forum für Tipps und mögliche Nachfragen.

Es ist mein erster Roller überhaupt. Ich habe 2 Wochen lang ein gutes Dutzend Roller (Kymco, Piaggo Zip, Honda, Benelli Pepe etc) zwischen Baujahr 2003 und 2011 besichtigt und muß dazu sagen, dass ich mir für einen gebrauchten auch ein relativ enges Budget gesetzt habe. Bei jedem war aber auf Anhieb irgendwas, was man hätte in naher Zukunft machen müssen. (Stoßdämpfer, Radlager, Reifen etc) Oftmals keine "großen" Sachen, aber ich wollte meine "Rollerkarriere" nicht sofort mit Werkstatt/Basteln beginnen.

Und dann war da noch ein SV50. Im Grunde aufgrund des Alters (Baujahr 1993) schon durch die Vorauswahl gefallen, aber es war am Ende der beste Roller den ich auf meiner Suche besichtigt habe. 16000 km auf der Uhr (ganz okay für das Alter hoffe ich), Bereifung komplett neu, Motor, Elektrik, Stoßdämpfer und Radlager erstmal in Ordnung und auch optisch macht das Gefährt einen sehr guten und gepflegten Eindruck.

Jetzt hoffe ich natürlich die positiven Berichte von dem Modell im Internet auch selbst bestätigen zu können und mit dieser Wahl, trotz des Alters, alles richtig gemacht zu haben. :| Bin noch etwas aufgeregt am Ende nicht vielleicht doch einen Fehlkauf getätigt zu haben ... Aber man soll ja schließlich positiv denken :-)

Die ersten Bilder gibts auch schon:
http://abload.de/img/peu1kac4q.jpg
http://abload.de/img/peu23tcap.jpg

Ich hoffe man liest sich hier mehr zum Meinungsaustausch, als zu ernsthaften Problemen. ^^