Technische Probleme Peugeot XR 7

P

PeugeotXR7Hamburg

Neues Mitglied
Registriert
24 September 2012
Beiträge
13
Plz/Ort
22457
Fahrzeug(e)
Peugeot XR 7
Hallo liebes Forum ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Peugeot XR 7

Und zwar folgendes es war ja nun Winter und auch sehr kalt meine Peugeot XR 7 stand brav in der Garage.

Nun habe ich sie vor ein paar Wochen wo es schön war schon einmal vorzeitig aus dem Winterschlaf geholt und sie gefahren.

So was mir aufgefallen ist :

1. Sie läuft sehr hochtourig im stand so um die 3000 - 3500 U/min das ist ja nun nicht normal und wenn ich sie im 6 Gang fahre dann sind wir bei 12000 U/min also voll im Roten Bereich.Sie schreit aber nicht oder wird auch nicht laut die Geräusche beim fahren sind ganz normal.


2. Wenn sie kalt ist und ein bischen gelaufen ist im stand so ca 5 minuten und man den
1. Gang einlegt dann geht sie aus das macht sie so 3-4 mal und dann geht es.
so dann fährt man und steht an der Ampel und will losfahren dann geht sie aus dann
startet man neu sie springt auch an und man kann fahren bis zur nächsten Ampel sie
geht wieder aus.Dann wieder starten alles kein problem und man kann auch wieder
fahren und dann läuft sie auch und rennt wie Sau.


Sie bekommt jetzt die Tage eine Iridium Zündkerze verpasst ob das Problem dann weg ist ?????


Ich habe im Handbuch gelesen das man im Warmen zustand die Drehzahl einstellen kann
über eine einstellschraube am Motorblock würde man da mit das mit der hohen Drehzahl in den Griff bekommen ????


So wer kann mir Helfen und hat einen Rat ?????


Ich danke schon mal im voraus und Gruß aus dem schönen Hamburg :wink:
 
du hast ganz einfach einen verdreckten gaser

des kommt,wenn man die kiste im winter in die garage schiebt und sich im frühjahr wundert das die bude wie ein sack nüsse fährt

der im vergaser sich befindliche restsprit verdunstet wird ranzig,rotzig und harzig und verstopft die düsen

* viel luft--wenig sprit = zuheisse verbrennung,motor dreht hoch

mein tipp

vergaser reinigen schafft abhilfe und im warmen zustand ggf die standgasdrehzahl korrigieren (wenn notwendig,vorher hat es ja auch gepasst)

kerze kann man wechseln,löst aber dein problem nicht
 
ok danke dann werde ich mal den Vergaser auseinander bauen und reinigen.

und dann ggf die Drehzahl korrigieren.

danke für die Hilfe gruß aus dem schönen Hamburg ;-)
 
Zurück
Oben