peugeot vogue 50 DZB??

Beitragvon vogue565 » 21.04.2012 19:27

Hi, ich fahre nun seit einem Jahr eine Peugeot Vogue. Sie läuft gut und auch schnell genug :D

Ich habe jedoch ein Problem:

Bei 45- 50 km/h kann ich kein Gas mehr geben und werde somit recht schnell wieder langsamer. Das ist relativ nervig, da es sich anfühlt, als würde man bremsen.

Ein Händler, mit dem ich gesprochen habe, meinte, es könnte sich bei meinem Problem um einen Drehzahlbergenzer handeln. Ich habe jedoch keine Ahnung, wo dieser sitzt, noch wie ich ihn entfernen kann.

Hat vielleicht schon jemand mal Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie man es beheben kann??
vogue565
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2012
Fahrzeug(e): Peugeot Vogue
 

Beitragvon vogue565 » 22.04.2012 09:20

hat niemand damit erfahrung???? oder vermutungen????
vogue565
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2012
Fahrzeug(e): Peugeot Vogue

Beitragvon BodoBoerske » 23.04.2015 21:42

Die Peugeot Vogue hat zwei grundsätzliche Probleme: Sie ist vom Werk aus grundsätzlich zu fett abgestimmt und andere Hauptdüsen gibt es leider nicht zu kaufen, sodass man sich mit einem Trick helfen muss: Man entfernt dazu die beiden Kunststoffröhrchen aus dem Ansauggeräuschdämpfer, sodass der Motor mehr Luft bekommt und das Gemisch dadurch dann korrekt ist. Und zweitens verfügt auch das 50er Modell über einen Drehzahlbegrenzer.
Dieser sitzt in der CDI. Wenn du die rechte Seitenverkleidung abschraubt, dann siehst du in der Höhe der Zündspule, ziemlich mittig im Fahrzeug eine kleines schwarzes mit Kunstharz versiegelt es Kästchen, das ist die CDI, welche auch den Drehzahlbegrenzer enthält. Das Kästchen verfügt über 6 Steckverbindungen. Der Stecker passt nur in genau einer Position. Auf dem Markt gibt es verschiedene sogenannte "offene" und "Tuning" CDIs. Der Unterschied ist der, dass die öffnen lediglich keinen Drehzahlbegrnzer besitzen während die Tuning-CDIs etwas in Richtung Frühzünung programmiert sind, was geringfügig mehr Leitung bringt.
BodoBoerske
 
Beiträge: 14
Bilder: 2
Registriert: 23.04.2015
Plz/Ort: Ruhrpott
Fahrzeug(e): Peugeot Vogue

Zurück zu Peugeot

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste