Zylinder ist verrust

F

Frodchen

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2009
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 2 LC Bj.05
Hay,
hab da so en kleenes prob mit meim speedy un zwar is alles orginal bis auf einen ungedrosselten leo vince zx verchromt. mein speedy is die ganze zeit abgesoffen un zum teil während ich vollgas gefahrn bin ging das gas weg un er wurde langsamer nach ein paar metern hat er dann wieder gezogen also dachte ich das es am vergaser liegt hab ihn ausgebaut un ordentlich sauber gmeacht, dies hat aber nich wirklich was bewirkt also habe ich gestern mal den zylinder ausgebaut der zylinderkopf hing voll mit rus un so ner klebrigen masse ich geh davon aus das dies öl war der kolben is auch koplett schwarz oben drauf un etwas an der seite, d.h. er bekommt zuviel öl kann das am pott (leo vince zx) liegen??oder kann man irgendwie die ölpumpe einstellen hab alles sauber gemacht un wieder zusammen gebaut nur hab ich den oripott drauf gemacht will aber unbedingt wieder mein zx drauf ham. Danke schon mal für eure hilfe:)
 
Wie sieht dein Zündkerzenbild aus?
 
Zündkerze war auch so schwarz-braun hab diese auch sauber gemacht.
 
War es schön "Rehbraun"?
 
ja an manchen stellen zum teil aber auch schwarz...mich das der zuviel öl bekommt das weiß ich, was ich halt wissen möchte ist, ob das am auspuff liegt (zx)...hab im mom den oripott drauf läuft abba voll scheiße der kommt net über 8000 umdrehungen un wenn er 8000 läuft fühlt es sich an als würde man ständig die bremse leicht ziehn un wieder los lassen...deshalb will so schnell wie möglich wieder mein zx drauf machen:)
 
Öl denke ich nicht ...

Ich würde mal folgendes machen:
1. den motor gründlich entkoken und mit neuen Kolbenringen und Dichtungen wieder zusammenbauen
2. einen neuen Luftfilter und eine neue Zündkerze einbauen
3. nach etwa 1.000km Fahrtstrecke noch mal nach der Zündkerze sehen, wenn sich was verändert hat ok, wenn nicht sollte mal die Einstellung des Vergasers und evtl. auch seine Bedüsung überdacht werden.

Nach meiner Erfahrung neigt der Peugeotmotor relativ stark zum verkoken wenn er auf Kurzstrecke und mit schlechtem Öl gefahren wird. Der Originalauspuff wird vermutlich völlig verkokt sein wenn er damit nicht mehr über 8.000upm hinaus kommt.
 
alles kla hab die zündkerze getauscht läuft wieder einwandfrei danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
331
Zündroller
Z
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DirtyFred
D
L
Antworten
0
Aufrufe
774
Lucas_m5
L
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kraftwerk
K
K
Antworten
15
Aufrufe
4K
citybiker
citybiker
Zurück
Oben