Peugeot Vogue Drossel in Vario

C

CartmanNNN

Neues Mitglied
Registriert
12 April 2012
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue
Hallo,

meine Peugeot Vogue ist gedrosselt und ich will sie nun entdrosseln. Der Händler meinte, da ist ein Ring (könnte aber auch eine Scheibe sein ) in der Variomatik. Und in der Betriebserlaubnis steht was von Anschlag im hinteren CVT Getriebe.

Hier Bilder:

Was von diesen Teilen könnte die Drossel sein ?



Oder ist sie hier zwischen ?



Und noch ein Bild



Kann mir einer anhand der Bilder sagen, wo die Drossel liegt ?

LG Cartman
 
Die Teile die du bisher demontiert und Fotografiert hast, gehören alle noch zur Kupplung und enthalten die Drossel nicht. Die Drossel befindet sich sozusagen "im Herzen der Variomatik".
Das heißt, du musst die Kupplungs-/Variomatikeinheit noch weiter zerlegen, indem du zuerst die Schraubensicherung (den verbogenen Ring aus Alu) geradebiegst und dann mit einer 32er Stecknuss die sogenannte Zentralmutter öffnest. Doch die eigentliche Mofadrossel ist die CDI, welche sich unter der linken Abdeckung kurz hinter der Zündspule befindet. (Der große schwarze Kasten, der bei dir mit Kabelbinder am Rahmen befestigt wurde.) Außerdem wird gerne noch ein Gasschieberanschlag in den Vergaser eingebaut. Es handelt sich dabei um eine kleine Messingschraube, die verhindern soll das du Vollgas geben kannst. Diese ist leicht zu entfernen. Du brauchst also erstmal eine CDI von dem 50er Modell oder auch eine vom Peugeot Speedfight ohne Wegfahrsperre.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
51
schlossgeist
schlossgeist
H
Antworten
3
Aufrufe
766
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
darioffm
D
T
Antworten
5
Aufrufe
4K
U
Zurück
Oben