Peugeot sv 50 springt nicht an.

S

swena

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
peugeot sv 50
Hallo erstmal ich bin ganz frisch hier und auch ein ganz frischer roller besitzer.
Zum roller: den habe ich von einem schrottplatz geholt (um mir diesen neu auf zubauen) ohne papiere aber mit einem schwarzen schlüssel.

ich habe nun eine neue batterie geholt und angeschlossen um zu probieren ob er überhaupt noch anspringt. die lichter gingen und auch die tankanzeige hat funktioniert als ich den zündschlüssel gesteckt hatte. der elektrostarter ing nicht an und mit dem kickstarter hat es nur ein kurzes knurren (normales geräusch ^^) gegeben und dann hing der kickstarter. habe im internet gelesen das bei dem roller ein boardcomputer eingebaut ist auf dem ein code vom schlüssel gespeichert wird.

Nun meine eigentliche frage:
kann es sein das der boardcomputer bei einem batterie wechsel wieder gelöscht wird und ich einen rotenschlüssel brauche um meinen schwarzen wieder für den computer freizuschalten und er deshalb nicht anspringt oder wird der computer nicht gelöscht beim batterie wechsel???
 
ich würde erst mal schauen ob die basic´s vorhanden sind -zündfunke,sauberer gaser ect
 
ja ich werde ihn eh komplett auseinander nehmen und konttrollieren was neu gemacht werden muss.


nur wollt ich gern wissen ob das zusammen hängt mit der batteriewechsel und dem computer.

sonst hab ich alles neu gemacht und er springt nicht an^^ da dann den fehler finden wird schwierig^^
 
selbst ja wenn man davon ausgeht das es so eine art wegfahrsperre gibt,hast du ja einen schlüssel der zur der wegfahrsperre passt

dem vermeindlichen "computer" ist es sicher egal ob die batterie leer war oder ist so sind zumindest die erfahrungen vom auto

gibts zündfunke ? kerze nass/trocken ? motor hat kompression ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben