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goldiehope
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- 2 Oktober 2011
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- 36
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- 31134 Hildesheim
- Fahrzeug(e)
- Rieju RS 1 Evo und Kinroad XT 50-18
Hallo Forengemeinde,
ich weiß echt nicht weiter...ich habe eine XPS Supermoto,Bj.:2008...nun kenne ich mich mit dem Motor (ein AM6) nicht wirklich aus und hoffe mal das er nicht kaputt ist.
Folgendes Problem habe ich:Sie springt recht gut an,zieht auch in allen Gängen gut durch,nur sobald ich Vollgas gebe und sie über 8000 U/min kommt fängt sie an zu ruckeln und wird langsamer...ich werde nochmal schauen ob sie das erst ab 8000 macht oder früher und werde es dann hier posten...gehe ich mit dem Gas zurück zieht sie wieder ganz normal bis etwa 8700 U/min...also ich habe mal den luffi entfernt,weil mir der echt nicht original vor kam (sieht aus wie ein stück zurecht geschnitte schaumstoffmatratze) dreht sie bis etwa 9000 und etwa 55-60km/h...das reicht zwar,aber das ruckeln bleibt trotzdem und es hört sich auch irgendwie komisch an,leider kann ich das geräusch nicht genau beschreiben..habe irgendwie Angst das der Motor kaputt ist...
Den Vergaser habe ich sauber gemacht,es ist ein 92er Düse drin...
Die Zündkerze ist rehbraun und noch fast neu,Öl hat ist auch noch keine 50 km alt...
Mir ist grade nochwas eingefallen,weiß aber nicht ob meine Vermutung richtig sein könnte,der Vorbesitzer scheint das ding im letzten Jahr nur durch Wald und Flur gejagt zu haben,zumindest schliesse ich das mal vom dreck her...KÖNNTE ES SEIN DAS EVENTUELL DER AUSPUFF "ZU" IST???
Ist das einfach nur ne Begrenzung oder ne Vergasereinstellung???Ich weiß echt nicht weiter...
Ich muss dazu sagen das ich sie noch nicht allzu lange habe und ich überhaupt nicht weiß was der Vorbesitzer dran gemacht hat (also entdrosseln oder ähnliches)...
Bitte dringend um Rat was ich noch machen kann...
ich weiß echt nicht weiter...ich habe eine XPS Supermoto,Bj.:2008...nun kenne ich mich mit dem Motor (ein AM6) nicht wirklich aus und hoffe mal das er nicht kaputt ist.
Folgendes Problem habe ich:Sie springt recht gut an,zieht auch in allen Gängen gut durch,nur sobald ich Vollgas gebe und sie über 8000 U/min kommt fängt sie an zu ruckeln und wird langsamer...ich werde nochmal schauen ob sie das erst ab 8000 macht oder früher und werde es dann hier posten...gehe ich mit dem Gas zurück zieht sie wieder ganz normal bis etwa 8700 U/min...also ich habe mal den luffi entfernt,weil mir der echt nicht original vor kam (sieht aus wie ein stück zurecht geschnitte schaumstoffmatratze) dreht sie bis etwa 9000 und etwa 55-60km/h...das reicht zwar,aber das ruckeln bleibt trotzdem und es hört sich auch irgendwie komisch an,leider kann ich das geräusch nicht genau beschreiben..habe irgendwie Angst das der Motor kaputt ist...
Den Vergaser habe ich sauber gemacht,es ist ein 92er Düse drin...
Die Zündkerze ist rehbraun und noch fast neu,Öl hat ist auch noch keine 50 km alt...
Mir ist grade nochwas eingefallen,weiß aber nicht ob meine Vermutung richtig sein könnte,der Vorbesitzer scheint das ding im letzten Jahr nur durch Wald und Flur gejagt zu haben,zumindest schliesse ich das mal vom dreck her...KÖNNTE ES SEIN DAS EVENTUELL DER AUSPUFF "ZU" IST???
Ist das einfach nur ne Begrenzung oder ne Vergasereinstellung???Ich weiß echt nicht weiter...
Ich muss dazu sagen das ich sie noch nicht allzu lange habe und ich überhaupt nicht weiß was der Vorbesitzer dran gemacht hat (also entdrosseln oder ähnliches)...
Bitte dringend um Rat was ich noch machen kann...