Fehlzündung Peugeot 103 M.D.

1

189er_anaZ

Neues Mitglied
Registriert
2 Januar 2009
Beiträge
1
Plz/Ort
22455
Fahrzeug(e)
Peugeot 103 M.D.
Guten Abend !

Ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, habe eine Peugeot 103 M.D. mit einer Fehlzündung, wie kriegt man die wieder hin das die "richtig zündet" ?

Das Polrad hab ich schon abgenommen, nur da ist nicht so eine Markierung wie das Polrad draufgehört, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. 'nen Zündfunke hat sie.


Gruß
Anas
 
Fehlzündung die "schießt"?
Wenn du eine Kontak Zündung verbaut hast, einfach mal einstellen, mit Kontaktabstand und v. OT.
 
Hallo,
bei der Peugeot gibt es keine Scheibenfeder zur Fixierung des Polrads auf der Kurbelwelle.
Hier muss man den Zündzeitpunkt mit einer Mikrometerschraube einstellen.
Der Vorteil ist, man hat einen weiten Einstellbereich. Wenn man es übertreibt läuft der Motor aber rückwärts (kein Spass, ist mir schon passiert).
Fehlzündungen können aber ebenso von zu magerem Gemisch kommen. Gerade bei der Peugeot würde ich mal schauen ob die Einlassmembrane noch richtig schliesst.

Gruss Jakob
 
Hallo,
ich habe auch eine Peugeot 103 M-D ( Baujahr 1974)
und meine Peugeot macht zufällig auch dauernd Fehlzündungen und ich weiß auch überhaupt nicht woran es liegt :x :(
 
Moin,

ist denn die Zündung korrekt eingestellt? Fehlzündungen können auch an zu magerem Gemisch liegen.

Gruss Jakob
 

Ähnliche Themen

tommydoe
Antworten
9
Aufrufe
1K
matt21
matt21
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lopo433
L
M
Antworten
0
Aufrufe
855
maik007
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
Intrac Meister
Intrac Meister
Zurück
Oben