Drehzahlbegrenzer mit oder ohne offene CDI beim Speedfight 2

S

Statiq

Neues Mitglied
Registriert
5 November 2008
Beiträge
13
Plz/Ort
68519
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight LC Sport Series
Hallo!

Ish hab mir jetzt einen Peugeot Speedfight 2 LC Sport Series Bj.2000 gekauft.
Er ist im moment ungedrosselt und fährt überraschenderweise 75km/h!
Ich habe nicht viel Ahnung von Rollern da es mich noch nicht solang interessiert.
SO nun meine Idee:
Roller am Samtag abholen-->Vater will den unbedingt drosseln -.-* aber die Drossel is dabei....also er drosselt den Roller auf 25km/h-->am nexten Tag mit einem Freund entdrosseln und einen Magnetdrehzahlbegrenzer einbauen.

Meine Frage:
Funktioniert z.B. DIESER Drehzahlbegrenzer oder muss ich dafür erst eine offene CDI kaufen?
Oder ist die CDI von meinem Roller schon offen?
Bitte um schnelle antwort :D
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
So erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zu deim Speedy2
Also soweit ich informiert bin, hat dein Roller keine Wegfahrsperre und da er nicht nach BJ 2003 hergestellt wurde sollte er auch gehen. Also im Prinzip sollte der DZB schon gehen. Wobei ich das nicht garantieren kann ich kenn mich mit der Elektronik von Peugeot-rollern nicht aus. Die CDI is ya dafür da, das die Drehzahl elektronisch gedrosselt wird. Wenn dein Roller auf 25 gedrosselt wird und die CDI NICHT gewechselt wird, dann ist ya nach wie vor die gleiche wie bei der 50 km/h Version drinne, also sollte man mit der auch so fahren können. Ich mein wenn er jetzt entdrosselt 75 lt. fährt, wird er nachdem er gedrosselt wurde und wieder genauso entdrosselt wurde wieder 75 lt. laufen. Logisch?!
lt-= laut Tacho
lg
 
Hallo...

Wie meintest du das der speedy ab bj. 03 nicht mehr geht???

Hab auch einen 03er aber ohne wegfahrsperre, soweit ich weiß...

Da muss ja ein rotes lämpchen blinken neben am Öllaperl, oder???

Lg
 
tut mir leid ich weiß nicht wie sich die Wegfahrsperre bei Peugeotrollern kenntlich macht. Ich habe nur einmal gelesen, dass die Geschichte mit den Wegfahrsperren ab 2003 begann, in was für Produktionsmengen gegenüber den Rollern ohne, bin ich jedoch nicht informiert...
Ich denke das die Wegfahrsperre nicht serienmäßig bei jedem Roller eingebaut wurde, sondern das die Wegfahrsperre bei manchen als "Sport"-edition oder so ähnlich angeboten wurde. Einfach als Zusatz wie man es ya auch aus dem KFZ-bereich her kennt :wink:

Zu deiner Frage Rave_Allstar: Ich meine, dass Drehzahlbegrenzer nicht auf Roller mit einer Wegfahrsperre funktionieren.

mfg
 
Nein das hab ich dann falsch verstanden...

Weil was ich weiß sind alle Speedys ab 02 über die CDI mit einem Drehzahlbegrenzer gedrosselt, hab ich bei meinen auch gemerkt das er bergab gerieglet hat und jz dreht er schön aus nur die power geht noch ab...

Mulitivar ich komme :mrgreen:

Danke king_of_rap...

Lg
 
des is ne lek. drossel un kein DZB
DZB sind illegal xD
 
Guten Tag, also ich habe auch vor, mir einen DZB mit magnetschalter zu holen.
das mit der wegfahrsperre ab bj 03 is glaube so nicht korrekt, denn ich habe einen Peugeot Speedfight 2 bj 01 , un der hat ne wegfahrsperre.

Wegfahrsperren sind doch nur diese dinger, wo man den schlüssel komplett nach links dreht un man den lenker nicht mehr bewegen kann, oder?

und das mir deiner eventuellen CDI, wenn du dir nicht sicher bist, dann hol dir einfach auf www.scooterkingz.de, www.scooter-attack.www, ...

ne offene CDI, die sind nicht teuer. :wink:
 
Guckmal aufs Datum :D
Hab schon ewig ne neue Cdi und inzwischen auch geporteten sportzyl un sonstiges :)
Dankke trotzdem für die Antwort, aber das was du mit dem Schlüssel meinst ist die Lenkradsperre nich die Wegfahrsperre ;) Die Wegfahrsperre is elektronisch geregelt während die Lenkradsperre ja mechanisch ist =)
 
Zurück
Oben