XR7 mehr leistung

el_hagn

el_hagn

Neues Mitglied
Registriert
19 April 2011
Beiträge
10
Fahrzeug(e)
Peugeot XR7
hallo, ich hab vor ein paar tagen meine xr7 bekommen, seitdem bin ich fleißig am einfahren ;). aktuell läuft sie 58km/h auf der gerade und das soll auch so bleiben. ich will nur die theoretischen 8ps des minarelli am6 ausnutzen (bergfahrten!). was könnt ich nach dem einfahren verändern?
lg el_hagn
 
Da gibt es ziemlich wenig was du tun kannst.

Entweder du lebst mit der gedrosselten Leistung (die Drossel ist nicht all zu gut für den Motor) und bist legal unterwegs.

Die 2 anderen Optionen die nicht mehr legal sind aber in betracht gezogen werden könnten wäre das Entfernen der Krümmerdrossel (Achtung, größer Bedüsen!).

Nun kannst du die Übersetzung lassen. Standard mit recht guter Beschleunigung aber ca. 75-80Km/h

Oder du änderst die Übersetzung und wählst eine kleinere, sodass du in die Nähe von den 58 kommst. Das Problem wird aber sein das dir dein Motor laufend überdrehen wird und du mit dem Schalten nicht mehr hinterher kommst. Das ist auch nicht gut für die Lebensdauer des Motors.

So ist das halt mit einem Fahrzeug das 6 Gänge aufweist :p
 
okay, danke ;)
noch eine frage: ich hab von manchen 50ern gehört, bei denen man die cdi einfach ausstecken kann, geht des auch bei der xr7 oder brauch ich da ne tuning cdi?
 
so viel wie ich gehört hab mus man ein kabel trennen am steuergerät,dan hat die karre keine elecktronische drossel! ob man die am masse dran machen soll weis ich selber nicht ,ich hab das gleiche problem! das möchte ich auch gerne wissen!
 
Ok das Problem have ich nicht ..ich muß wissen wie man das Teil Drossel..ist das da CDI ..dir wahr keine Krümmer Drossel Order Vergaser .und Luft nicht zusehen mit Drossel...ich glaube ist das CDI .ich keinen Bild hochladen kommt imme Kamera..sorry .. vielleicht können wir Bilder tauschen von CDI ..ich habe ein cable mir. Das xr6 hatte ein Elektrisches boost.wan ich finde das ..Link ich dich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim.007
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ney
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sonydodo
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben