XR7 mehr leistung

Beitragvon el_hagn » 19.04.2011 16:20

hallo, ich hab vor ein paar tagen meine xr7 bekommen, seitdem bin ich fleißig am einfahren ;). aktuell läuft sie 58km/h auf der gerade und das soll auch so bleiben. ich will nur die theoretischen 8ps des minarelli am6 ausnutzen (bergfahrten!). was könnt ich nach dem einfahren verändern?
lg el_hagn
Benutzeravatar
el_hagn
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2011
Fahrzeug(e): Peugeot XR7
 

Beitragvon Hercules MK4M » 20.04.2011 00:09

Da gibt es ziemlich wenig was du tun kannst.

Entweder du lebst mit der gedrosselten Leistung (die Drossel ist nicht all zu gut für den Motor) und bist legal unterwegs.

Die 2 anderen Optionen die nicht mehr legal sind aber in betracht gezogen werden könnten wäre das Entfernen der Krümmerdrossel (Achtung, größer Bedüsen!).

Nun kannst du die Übersetzung lassen. Standard mit recht guter Beschleunigung aber ca. 75-80Km/h

Oder du änderst die Übersetzung und wählst eine kleinere, sodass du in die Nähe von den 58 kommst. Das Problem wird aber sein das dir dein Motor laufend überdrehen wird und du mit dem Schalten nicht mehr hinterher kommst. Das ist auch nicht gut für die Lebensdauer des Motors.

So ist das halt mit einem Fahrzeug das 6 Gänge aufweist :P
Hercules MK4M
 
Beiträge: 179
Registriert: 14.10.2010
Fahrzeug(e): Peugeot XR6, Vespa Ciao
Postleitzahl: 54293

Beitragvon el_hagn » 20.04.2011 10:00

okay, danke ;)
noch eine frage: ich hab von manchen 50ern gehört, bei denen man die cdi einfach ausstecken kann, geht des auch bei der xr7 oder brauch ich da ne tuning cdi?
Benutzeravatar
el_hagn
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2011
Fahrzeug(e): Peugeot XR7

Beitragvon xr7 driver » 02.07.2011 17:02

so viel wie ich gehört hab mus man ein kabel trennen am steuergerät,dan hat die karre keine elecktronische drossel! ob man die am masse dran machen soll weis ich selber nicht ,ich hab das gleiche problem! das möchte ich auch gerne wissen!
xr7 driver
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2011
Fahrzeug(e): peugeot xr7
Postleitzahl: 46117

Beitragvon MAGNUM 50CAL » 18.06.2020 11:48

Ok das Problem have ich nicht ..ich muß wissen wie man das Teil Drossel..ist das da CDI ..dir wahr keine Krümmer Drossel Order Vergaser .und Luft nicht zusehen mit Drossel...ich glaube ist das CDI .ich keinen Bild hochladen kommt imme Kamera..sorry .. vielleicht können wir Bilder tauschen von CDI ..ich habe ein cable mir. Das xr6 hatte ein Elektrisches boost.wan ich finde das ..Link ich dich
MAGNUM 50CAL
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2018
Fahrzeug(e): Peugeot XR6
Postleitzahl: 54533
 

Zurück zu Peugeot

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum