Neues Peugeot Vogue falsche Angaben im Handbuch

Beitragvon Hornblower » 12.04.2011 23:59

Hallo,

ich habe mir heute ein nagelneues Moped Peugeot Vogue gekauft. Bediensanleitung wurde mitgeliefert: W!GBZA0001
Ich denke, das ist die Versionsnummer der Bedienungsanleitung.
Von vornherein habe ich nun Problemchen mit dem Moped, 50 km seit heute.
Es klappert bzw. gibt "schleifende" Geräusche von der Keilriemenscheibe von sich.
Ich werde morgen wieder zum Händler fahren.
Aber jetzt der Hammer:
Seite 2/9 also 2 von 9, Tabelle Spezifiaktion
Motor
Typ Einzylinder 4-Takt Luftkühlung, Katalysator mit Pulsar-Ventil

Es handelt sich natürlich um einen 2-Takt-Motor! Falsche Angabe in der Original-Bedienungsanleitung!

Es wird weiter angegeben: Benzin ... 95 oder 98 Oktan ... vermischt mit 4% halbsynthetisches 2-Takt-Öl
Das hört sich fast in Ordnung an, 4% heisst aber Gemisch 1 zu 25

Ist das realistisch? Ich habe seit mehr als 30 Jahren 2-Takter und 4-Takter gefahren, alle 2-Takter hatten 1 zu 50.

1 zu 25 heisst doppelt so viel 2-Takt Öl wie bei 1 zu 50.
Da freue ich mich über die Schmierung, traue aber der Verbrennung nicht. Das ist doch nicht mehr zeitgemäss seit über 30 Jahren.

Wer weiss näheres über das Gemisch?
Hornblower
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2011
 

Beitragvon Marschütz » 13.04.2011 09:18

Moin,

was für ein Zufall. Ich habe vor zwei Wochen die Vogue Probe gefahren. Gleiche Symptome und Erkenntnisse über die fehlerhafte Betriebsanleitung. Eine ausführliche Beschreibung dazu findest du dort: Peugeot Vogue Probleme|Mängel|Erfahrungen

Zum Gemisch habe ich eine Antwort direkt von Peugeot bekommen, kann ich dir allerdings erst heute Nachmittag bestätigen.

Wo hast du die Vogue gekauft? Könnte ja sein, dass wir beim gleichen Händler waren. ;-)

Grüße,
Kai
Marschütz
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.07.2010

Beitragvon Möff » 14.06.2012 15:59

Tach,

aktuell wird immer noch die gleiche Bedienungsanleitung ausgeliefert.

Was mich ebenfalls wundert, ist die Mischung. Auch auf der Homepage von Peugeot, gibts ebenfalls eine Bedienungsanleitzung zum Download http://www.peugeot-scooters.de/modelle/ ... gue_50.pdf - hier ist ebenfalls von einer 4%igen Mischung dir Rede.... Und diese Bedienungsanleitung weicht erheblich von der mitgelieferten aus. Auch was die Texte sonst so angeht.

@Marschütz: Kannst du deine näheren Erkentnisse mitteilen?

@Hornblower: Hast du die "schleifenden" Geräusche in den Griff bekommen? Ich habe diese nur sehr eingeschränkt.. aber vielleicht hast du ne Lösung.


(Ja - der Thread ist schon weng älter... aber vielleicht liest es jemand ;))
Möff
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2012
Fahrzeug(e): Peugeot Vogue
Postleitzahl: 90459

Zurück zu Peugeot

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum