Speedfight 2 lc entrosseln

J

Julian2994

Neues Mitglied
Registriert
11 Oktober 2010
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 2lc
hi,
ich haben einen speedfight 2 lc 50ccm der 45km/h läuft.
bei wikipedia habe ich gelesen das er offen 65km/h schafft.
wo ist die drossel genau und wie mache ich sie raus???

gruß Julian2994
 
Hallo,
es gibt mehrere Drosseln, leider weiß ich jetzt nicht genau welche du noch drin hast. Ich sag dir einfach mal welche es gibt. Einmal die Distanzringe: Sie befinden sich bei der Vario, wenn du den Deckel aufmachst hinter der Vorderen scheibe. Vor der Scheibe ist eine Mutter die sehr fest sitzt. Kannst du am besten mit einem Schlagschrauber lösen. Dann nimmst du die scheibe einfach ab und nimmst die Ringe raus. Die Ringe sitzen vor der Vario selbst. Hinter der Vario sitzt meistens noch eine Drosselscheibe. Die einfach abschrauben und die Vario wieder drauf setzen aber aufpassen das die gewichte nicht rausfallen. Dann keilriemen wieder drauf, scheibe drauf und mutter wieder festmachen mit schlagschrauber. Dann gibt es noch die Gaszugdrossel. Wie man die ausbaut schaust dir am besten bei youtube an. Deine CDI brauchst du nicht ändern, da du eine 50ger drin haben müsstest. Dein Auspuff selbst ist auch ne Drossel. Ja das wärs musst halt nachgucken was du an drosseln hast und kannst sie dann ausbauen. Diese Anleitung ist auf eigene Gefahr. Entdrosselt darfst du den Roller nicht mehr im öffentlichen straßenverkehr fahren.

Gruß Jannik
 
frage:
angenommen ich habe noch die vario drossel und die gaszugdrossel und mache sie raus auf wie viel km/h endgeschwindigkeit komme ich dann ca.???

können die drosseln bei jetztiger endgeschwindigkeit 55 immer noch drin sein???
 
Hallo,
Wenn du alle drosseln entfernst sollte der roller 70-75 km/h schnell laufen. Aber um ALLE zu entfernen musst du noch entweder deinen auspuff bearbeiten oder dir einen entdrosselten kaufen.

Gruß Jannik
 
Eine Offene CDI würe ich dir auch empfehlen!
 
Zurück
Oben