Elyseo "Wimmert"

J

JuSt4fun

Neues Mitglied
Registriert
23 September 2010
Beiträge
11
Plz/Ort
51373
Fahrzeug(e)
@ the moment noch kein's!
Hallo Leut'!

Ich habe mir einen gebrauchten Peugeot Elyseo mit 25000 Km gekauft! Eben die erste Ausfahrt gemacht- ein klasse Gerät, viel Power und viel Plytz! Ich bin richtig begeistert von meinem neuen Geschoss :)

Jedoch habe ich eine Frage an die Fachleute hier! Wenn ich Gas wegnehme und den Roller quasi "ausrollen" lasse, kommt vom Motorbereich her ein leises "wimmern"- wenn ich normal fahre hört man es nicht! Ist das schlimm? Was kann das sein? Wenn es schlimm ist- wie kann ich es abstellen?

Für alle die, die denken "hat der nicht Probe gefahren"?- hatte vorher keinen Helm und bin nur auf einer Privatstrasse gefahren, da ist's mir nicht so aufgefallen! Es ist, wie gesagt, auch nicht laut!

Und das zweite- wie kann ich den "Blinker-Pieper" abschalten? Das Ding nervt! :)

Würd' mich über ein paar Antworten freuen!

Viele Grüße!
Stephan
 
Ich weiss nicht was du mit den " wimmern " meinst vileicht abrollgeräusche von deinen
Reifen ??. oder ein leichtes schleifen deiner Bremse hinten ??.
Blinker piepsen ist doch ( GUT ) vergisst man nicht den Blinker auszumachen, geht mir
immer so wenn er nicht piepst, denn meiner geht oder geht nicht nach Lust und Laune
des Blinkgebers. Das Piepsen abstellen geht nicht = alles ein Teil müßtes dir einen neuen
Geber einbauen.

MfG elyseo50
 
Danke für deine Antwort! Leider bin ich derzeit viel unterwegs, daher hab' ich nicht immer Inet, aber es freut mich, dass du mir weiterhelfen magst!

Also, das geräuch klingt wie wenn man mit dem Auto schnell rückwärts fährt, halt ein heulendes Geräusch! Nicht sehr laut zwar, aber vorhanden, immer wenn ich Gas wegnehme! Will halt nur wissen, ob das normal ist, oder ob mir der Motor bald um die Ohren fliegt... ;)

Viele Grüße!
Stephan
 
Könnte vieleicht sein das zu wenig Öl im Getriebe hast,
Schau mal in die Betriebsanleitung, da steht wieviel
Öl reinkommt ist nur ein Schnapsglas voll.
 
Hallo,
Kommt es aus dem Variomatik raum? Weil die pfeift auch ein bisschen, aber ich weiß jetzt auch nicht genau was du mit "wimmern" meinst. :) Vielleicht schaffst du es ja irgendwann mal ein Video zu machen oder so, dann weiß man vielleicht besser was du meinst.

Gruß Jannik
 
Hallo!

Ist so ein "heulen" oder "wimmern", nicht laut- vergleichbar mit dem Geräusch, wenn man mit einem Auto schnenn rückwärts fährt! Kann mal versuchen, ein Video einzustellen!

Wo fülle ich denn Kupplungsöl nach, wo finde ich da das Schsauglas um da nachzusehen?

Viele Grüße!
Stephan
 
Endschuldige das ich erst heute schreiben kann
schicke dir mal die Seite der Betriebsanleitung.
 

Anhänge

  • roller.jpg
    roller.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.392
Hallo,

habe das gleiche Problem, kennt jmd die Ursache?

MfG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Elyseo 50
E
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rocky007
R
R
Antworten
0
Aufrufe
825
Rocky007
R
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
horsemanxyz
H
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rocky007
R
Zurück
Oben