Peugeot Speedfight 2 auf 50kmh drosseln

Beitragvon timpeugeot » 11.09.2020 12:24

Hallo ihr,
Bin neu hier im Forum.
Mein Peugeot Speedfight 2 fährt aktuell ca. 70km/h. Das ist mir jedoch zu viel, da ich Polizeikontrollen (zu recht) fürchte.

Jetzt interessiert mich:
-wie viel es kostet den auf 45km/h zugelassenen Roller zu drosseln
-bzw ihn selber zu drosseln und ob dies kompliziert ist, um Gesetzeskonform zu fahren.
Hab bisher keine Schraubererfahrung aber will sowas lernen.
LG, Tim
timpeugeot
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2020
Fahrzeug(e): Peugeot Speedfight 2
 

Beitragvon daves » 11.09.2020 17:28

Hallo
Ich vermute stark,das bei 70 kmh nur der Drosselring entfernt wurde.oder ein Sport Auspuff montiert?!
Kosten Punkt 4-6€ und 15 Minuten Arbeit.
Aber unerfahren kannst nicht an die Vario.ist nicht ganz einfach.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2070
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon Kawasaki34 » 03.03.2021 12:10

timpeugeot hat geschrieben:Hallo ihr,
Bin neu hier im Forum.
Mein Peugeot Speedfight 2 fährt aktuell ca. 70km/h. Das ist mir jedoch zu viel, da ich Polizeikontrollen (zu recht) fürchte.

Jetzt interessiert mich:
-wie viel es kostet den auf 45km/h zugelassenen Roller zu drosseln
-bzw ihn selber zu drosseln und ob dies kompliziert ist, um Gesetzeskonform zu fahren.
Hab bisher keine Schraubererfahrung aber will sowas lernen.
LG, Tim


Hallo Tim,

ich selbst bin ein großer Fan von elektrischen Drosseln. Die geben dir nämlich die Möglichkeit auf Knopfdruck mehr oder weniger Leistung freizugeben. Damit bist du bei Kontrollen schon mal auf der sicheren Seite (wenn du den Knopf gut versteckst. Du solltest dabei auf jeden Fall darauf achten, dass der Knopf schnell zugänglich ist falls du in eine Kontrolle kommst, aber dass er gleichzeitig nicht sofort auffällt.

Ich fahr meine Drossel jetzt schon länger, aber die ist auf jeden Fall nicht kompliziert zu montieren und funktioniert bei mir einwandfrei. Wenn ich mich richtig erinnere kostet sie so um die 50 euro.

Gruß,
Alex
Besser schlecht fahren als stolz laufen.
Benutzeravatar
Kawasaki34
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2021
Fahrzeug(e): Yamaha Aerox

Zurück zu Peugeot

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum