Peugeot Speedfight 2 auf 50kmh drosseln

T

timpeugeot

Neues Mitglied
Registriert
11 September 2020
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 2
Hallo ihr,
Bin neu hier im Forum.
Mein Peugeot Speedfight 2 fährt aktuell ca. 70km/h. Das ist mir jedoch zu viel, da ich Polizeikontrollen (zu recht) fürchte.

Jetzt interessiert mich:
-wie viel es kostet den auf 45km/h zugelassenen Roller zu drosseln
-bzw ihn selber zu drosseln und ob dies kompliziert ist, um Gesetzeskonform zu fahren.
Hab bisher keine Schraubererfahrung aber will sowas lernen.
LG, Tim
 
Hallo
Ich vermute stark,das bei 70 kmh nur der Drosselring entfernt wurde.oder ein Sport Auspuff montiert?!
Kosten Punkt 4-6€ und 15 Minuten Arbeit.
Aber unerfahren kannst nicht an die Vario.ist nicht ganz einfach.
Gruß
 
timpeugeot":8n387spj schrieb:
Hallo ihr,
Bin neu hier im Forum.
Mein Peugeot Speedfight 2 fährt aktuell ca. 70km/h. Das ist mir jedoch zu viel, da ich Polizeikontrollen (zu recht) fürchte.

Jetzt interessiert mich:
-wie viel es kostet den auf 45km/h zugelassenen Roller zu drosseln
-bzw ihn selber zu drosseln und ob dies kompliziert ist, um Gesetzeskonform zu fahren.
Hab bisher keine Schraubererfahrung aber will sowas lernen.
LG, Tim

Hallo Tim,

ich selbst bin ein großer Fan von elektrischen Drosseln. Die geben dir nämlich die Möglichkeit auf Knopfdruck mehr oder weniger Leistung freizugeben. Damit bist du bei Kontrollen schon mal auf der sicheren Seite (wenn du den Knopf gut versteckst. Du solltest dabei auf jeden Fall darauf achten, dass der Knopf schnell zugänglich ist falls du in eine Kontrolle kommst, aber dass er gleichzeitig nicht sofort auffällt.

Ich fahr meine Drossel jetzt schon länger, aber die ist auf jeden Fall nicht kompliziert zu montieren und funktioniert bei mir einwandfrei. Wenn ich mich richtig erinnere kostet sie so um die 50 euro.

Gruß,
Alex
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben