A
A_M
Neues Mitglied
Hallo,
Wir haben unserem Sohn ein Roller gekauft.
einen Kisbee Streetzone Bj 2019 2 Takter
Der Roller war nicht gedrosselt.
Wir haben also den Roller in der Werkstatt drosseln lassen.
mit originalem Drosselsatz von Peugeot
nach der Drosselung lief der Roller.
Nach einem Tag berichtete mein Sohn ,er käme den Berg nicht mehr hoch.
Auspuff würde klappern und wäre am glühen.
Spät abends rief er uns an,und sagt der Roller wäre wärend der fahrt ausgegangen und geht nicht mehr an
am nächsten Tag habe ich eine neue Zündkerze eingebaut,und er lief wieder.
Zündkerze war total verrußt.
den Berg kam er immer noch nicht hoch.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt ,kam folgende Antwort:
Der Roller wurde gedrosselt,eine Art Störbox wurde dazwischen gelötet und ein Gasanschlag montiert.
an der Vario wurde nichts verändert.
Wir haben uns der Sache angenommen.
also Drossel (Störbox) entfernt,Gasanschlag entfernt.
Auspuff abgebaut ( weil klappert )
Wir wollten sehen ob er offen läuft.
ist ständig abgesoffen,gefühlt 50x die Zündkerze geputzt weil nass.
Luftfilter is TOP , alles soweit überprüft
Stutzig mach mich,das der Händler gesagt hat das an der Vario nichts gemacht wurde.
In dem Zubehörtütchen lagen 3 kleine Hülsen 2,4mm dick und eine größere von 1mm dicke.
Das hat er mir mitgegeben nach der Drosselung.
die 3 Hülsen von 2,4mm sind laut Einbauanleitung in der Vario verbaut ,und sollen getauscht werden.
Also hat er doch die Hülsen getauscht,sonst hätte ich sie ja jetzt nicht
jetzt haben wir den alten Auspuff wieder dran nur am Krümmer locker gelassen.
gestern ist mein Sohn gefahren ,läuft ca 30-35
Heute morgen abgesoffen,springt nicht mehr an.
Neuer Auspuff ist bestellt.
Ich weiß ,kompliziert geschrieben.Sorry
Mir platzt echt der Kopf
Andreas
Wir haben unserem Sohn ein Roller gekauft.
einen Kisbee Streetzone Bj 2019 2 Takter
Der Roller war nicht gedrosselt.
Wir haben also den Roller in der Werkstatt drosseln lassen.
mit originalem Drosselsatz von Peugeot
nach der Drosselung lief der Roller.
Nach einem Tag berichtete mein Sohn ,er käme den Berg nicht mehr hoch.
Auspuff würde klappern und wäre am glühen.
Spät abends rief er uns an,und sagt der Roller wäre wärend der fahrt ausgegangen und geht nicht mehr an
am nächsten Tag habe ich eine neue Zündkerze eingebaut,und er lief wieder.
Zündkerze war total verrußt.
den Berg kam er immer noch nicht hoch.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt ,kam folgende Antwort:
Der Roller wurde gedrosselt,eine Art Störbox wurde dazwischen gelötet und ein Gasanschlag montiert.
an der Vario wurde nichts verändert.
Wir haben uns der Sache angenommen.
also Drossel (Störbox) entfernt,Gasanschlag entfernt.
Auspuff abgebaut ( weil klappert )
Wir wollten sehen ob er offen läuft.
ist ständig abgesoffen,gefühlt 50x die Zündkerze geputzt weil nass.
Luftfilter is TOP , alles soweit überprüft
Stutzig mach mich,das der Händler gesagt hat das an der Vario nichts gemacht wurde.
In dem Zubehörtütchen lagen 3 kleine Hülsen 2,4mm dick und eine größere von 1mm dicke.
Das hat er mir mitgegeben nach der Drosselung.
die 3 Hülsen von 2,4mm sind laut Einbauanleitung in der Vario verbaut ,und sollen getauscht werden.
Also hat er doch die Hülsen getauscht,sonst hätte ich sie ja jetzt nicht
jetzt haben wir den alten Auspuff wieder dran nur am Krümmer locker gelassen.
gestern ist mein Sohn gefahren ,läuft ca 30-35
Heute morgen abgesoffen,springt nicht mehr an.
Neuer Auspuff ist bestellt.
Ich weiß ,kompliziert geschrieben.Sorry
Mir platzt echt der Kopf
Andreas