CDI und Ölpumpensteuerung speedy2

Beitragvon kekses » 24.04.2020 06:26

Hallo an die Fachleute hier.
Habe mir einen Speedy 2 Bj 2004 gekauft. Mein Problem begann mit einer während der Fahrt blinkenden Ölstandsanzeige. Kurz dannach ging es aus und es zeigte sich ein brutaler Kolbenklemmer. Neuer Zyl. Ist verbaut. Habe gelesen das das Blinken von einer defekten CDI kommen soll. Ich habe eine schwarze CDI mit 6 Anschlüssen. Die elektrische Ölpumpe fordert Öl das habe ich gestestet. Meine Fragen:
Bekommt man noch CDI s mit 6 Polen ?
Habe ich eine CDI und Ölpumpensteuereinheit getrennt ?
Kann es sein das zuviel Öl gefördert wird da meine Zündkerze immer verölt ?
Habe so viele Beiträge gelesen werde aber immer mehr verunsichert über den Sachverhalt. Wer kann mit helfen ?
Gruß und bleibt gesund
kekses
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: 18.02.2015
Fahrzeug(e): BMW R1150R, Vespa ET4, Peugeot Speedfight, Honda MB5
Postleitzahl: 69181
 

Beitragvon daves » 24.04.2020 17:31

Erstmal müsste man wissen was für ein Motoren Hersteller drin hast.minerelli Nachbau?
Wenn ja, dann wird deine Ölpumpe nicht elektronisch geregelt.
Aber warum immer so kompliziert?
Ölpumpe abklemmen und selbst Mischen, dann bist immer auf der sicheren Seite.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2050
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon kekses » 24.04.2020 18:29

Natürlich ist in einem Peugeot Speedfight2 ein Motor von Peugeot. Was eine Frage. Scheinst nicht all zu viel Ahnung Rollern zu haben. Das ich auf Gemischbetankung umstellen kann ist mir selbst klar. Dann lieber keine Antwort als so eine.
kekses
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: 18.02.2015
Fahrzeug(e): BMW R1150R, Vespa ET4, Peugeot Speedfight, Honda MB5
Postleitzahl: 69181

Beitragvon daves » 24.04.2020 20:17

Wie soll man mit einem Wort speedy auf einen Peugeot kommen? Es gibt einige die speedy oder ähnlich heißen.
Dann nenne besser zukünftig dein komplettes Modell,damit wird sehr viel Verwechslung erspart.
Im übrigen" ich schraube schon an Roller,da hast du noch mit dem Dreirad rennen um den Sandkasten gespielt.
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2050
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon kekses » 24.04.2020 20:21

Okay. Ich bin BJ 1961 und Du ?
Weis sogar mein Enkelkind was ein Speedy Roller ist.
kekses
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: 18.02.2015
Fahrzeug(e): BMW R1150R, Vespa ET4, Peugeot Speedfight, Honda MB5
Postleitzahl: 69181

Beitragvon daves » 24.04.2020 20:30

Oh sorry dann.
Dachte mit meiner Bemerkung,ich schreibe mit einem Enkel bei einem speedy.

Ich kann nicht alle kose namen kennen
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2050
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon kekses » 24.04.2020 20:31

Okay. Sorry da habe ich über reagiert.
kekses
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: 18.02.2015
Fahrzeug(e): BMW R1150R, Vespa ET4, Peugeot Speedfight, Honda MB5
Postleitzahl: 69181

Beitragvon daves » 24.04.2020 20:37

Kein Problem.
Jetzt im Nachhinein, wenn ich alles gelesen hätte, vor allem stand ja im Peugeot Bereich, hätte ich es gleich erkennen müssen,was ein Speedy ist.
Ich war irgendwie bei einem Speedy (China) mit minarelli Nachbau..
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2050
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup
 

Zurück zu Peugeot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum