Peugeot Elyseo

R

Rocky007

Neues Mitglied
Registriert
8 Januar 2020
Beiträge
12
Plz/Ort
44623
Fahrzeug(e)
Peugeot Elyseo 50 ccm Baum 2001
Ich habe ein Problem.
Ich habe an meinem Elyseo nun schon zum 2 mal den Kolben mit Zylinderfuss getauscht.
Nach ca 2000 km geht der Roller aus und es hat wieder den Kolben und Zylinder zerlegt. Habe jetzt vermutet das er nicht genug Öl bekommt aber er verbaut das 2 Takt Öl ja.
Meine Frage hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.??
Danke im Vorfeld.
 
Stell doch mal bitte Fotos von den Beschädigungen an Zylinderlauffläche und Kolben rein. Evtl. kann man daraufhin Rückschlüsse ziehen. Wenn der Motor genügend Öl verbraucht sollte es ja tatsächlich nicht daran liegen. Evtl. ist was mit der Kurbelwelle nicht i.O. zB. krummes Pleuel oder so. Oder aber Einbaufehler beim Einsetzen der Kolbenclips vielleicht? Im Kurbelgehäuse können nach so einem Schaden auch Überbleibsel liegen die dann irgendwann im Betrieb hochgespült werden und dir alles kaputt machen. Am besten vorm Zylindereinbau alles durschpülen und mit Druckluft auspusten. Geht natürlich am besten wenn der <motor draussen ist. Dabei auch das Pleuellager und die KW-Lager auf Beschädigungen und Spiel prüfen.
 
Habe mal 2 Bilder gemacht der Zylinder hat leichte Schleif spuren und die Kolbenringe auch.
Ich habe die Vermutung das er nicht genug Schmierung bekommt.
 

Anhänge

  • Zylinder1.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 344
Klemme deine Öl Pumpe ab und mische dein Gemisch selbst, dann bist immer auf der sichere Seite......geht immer.
1:45
Gruß
 
Das habe ich mir auch gedacht, die Frage ist nur was für ein Gemisch muss ich fahren.??
Danke für die schnelle Antwort.
 
1:45 ungefähr.
Am besten machst auf den 5 Liter Benzin Kanister 110-120 ml Öl.

Ich mache grundsätzlich meine Mischung selbst,egal welches Fahrzeug.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Elyseo 50
E
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rocky007
R
R
Antworten
0
Aufrufe
835
Rocky007
R
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
horsemanxyz
H
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rocky007
R
Zurück
Oben