speedfight 2 ... 1,5 Jahre gestanden

C

Chris0402

Neues Mitglied
Registriert
13 Juli 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
33602
Hallo.... mein erster Beitrag bezieht sich auf einen Speedfight 2 … dieser Stand 1,5 Jahre draussen… ich habe ihn nun... Seit etwa sechs Wochen schraube ich an ihm rum.
Ich bin nur ein Hobbyschrauber....

Aber zum PROBLEM: Er stottert teilweise, und etwa bei Höchstgeschwindigkeit, dreht der Motor sehr Hoch... teilweise, an der Ampel wirkt es so, das er aus gehen will... ???

Er stinkt meines Erachtens auch sehr nach Benzin.... (Mischung zu Fett)
Es kommt mir so vor als würde er im letzten GANG verrecken weil er so hoch dreht....

Was habe ich bisher gemacht:
Ich habe eine neue Batterie
Ich habe den Vergaser gereinigt... (allerdings stand er auch 1,5 Jahre)
Ich habe die Kupplung komplett ausgetauscht... (war völlig defekt)
Ich habe die Vario ersetzt... 8 Gramm pro Rolle … soll angeblich original sein
Ich habe sämtliche Schläuche ersetzt... bis auf Ölschlauch ( auch noch kein neues Öl drin)
Ich habe die Zündkerze mal geputzt und die Kontakte gesäubert
Ich habe die ganze Kiste mal geputzt...

Wäre Super, wenn jemand eine Idee hätte.... Dankeeeee


p.s.; Ich denke an den Auspuff... also verstopft.... oder der Luftfilter …. oder doch wieder Vergaser?

Gruss Chris
 
​Hi.... folgendes:
ich habe nun alles noch einmal auseinander genommen... und mir die ALTE (kaputte) Kupplung noch einmal angeschaut, das war diese:



...die NEUE ist diese:



ich halte die alte für eine Sportkupplung… die NEUE ist auch krass hart, bekomme sie kaum zusammengedrückt...

weiterhin hatten die alten rollen 8 gramm , die neuen in der Vario haben 9 gramm …. ​

ich würde folgern, das die kpl. Abstimmung nicht mehr passt …..

habe ihn auch jetzt angemeldet und konnte etwas strecke fahren...

folge: er zieht sehr langsam an und beschleunigt ab etwa 20/25km/h richtig krass.... dann dreht er weiterhin sehr hoch... wie oben beschrieben....

Gruss Chris
 
Zurück
Oben