Speedfight 2 ac Start Probleme

Beitragvon Spedii » 18.03.2019 00:27

Hallo zusammen habe eine Peugeot speedfight 2 ac
Bj 2001
Setup:laser xpro Sport auspuff
50 ccm. Sport
Hi speed vario tuning polini
Nun zu meinen Problem
Mein Roller startet kalt sehr schlecht also manchmal ist es so das er überhaupt nicht starten will aber das erkläre ich später
Also das ist sehr komisch kalt springt er schlecht an springt nur an wenn ich den Luft Filter ab nehme und zu halte und er geht mindestens 10 mal aus wenn er erstmal warm ist dann leuft er perfekt also sehr schlimm er nehmt auch kein Gas an kalt.
Was ich erneuert habe
Zündkerze
E Choke
Und das komische ist der stand 3 Tage und er springte mit 4 Kicks an
Er steht 4 h er springt garnicht an
Auch nach ein Tag springt er nicht an
Aber nach 3 Tagen springt er sogar mit luffi an
Hatt da jemand Erfahrung gemacht oder eine Idee weil diese Start Probleme habe ich seit Monaten.
Danke schon in voraus für Antworten
Mfg
Spedii
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2019
 

Beitragvon ingolino » 18.03.2019 11:06

Hatte der Ansaugstutzen nicht einen Riss? Der e-choke könnte kaputt sein. Man kann es leicht überprüfen indem man den ausbaut ,anschliesst(Zündung an) und nach ein paar Minuten sollte der Choke sich nach unten bewegen. Er schliesst dann den Chokekanal. Dann wenn man ihn abklemmt müsste er nach einer Weile wieder hoch gehen um den Kanal (im Vergaser) für einen Kaltstart wieder zu öffnen.Tut sich nix, dann kaputt.

Gruss Ingo
Zuletzt geändert von ingolino am 18.03.2019 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51
Postleitzahl: 52538

Beitragvon Spedii » 18.03.2019 11:10

Ja weiss nicht ob man das riss nennt da ist ein Spalt. Zwischen Membrane und ansaug
Keine Ahnung ob es so sein sollte
Also unten aber nur auf eine Seite
Spedii
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2019

Beitragvon ingolino » 18.03.2019 11:14

Teste mal ,bei laufenden Motor Bremsenreiniger auf die Dichtflächen bzw. auf verdächtige Stellen sprühen.
Verändert sich der Motorlauf (verschlucken ,geht aus od. dreht er hoch) dann ist der undicht. Falls kein Bremsenreiniger hast nimm Deospray
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51
Postleitzahl: 52538

Beitragvon Spedii » 18.03.2019 14:57

Also du meinst wo ein Spalt ist? Da rein sprühen
Kann ich die Stelle nicht abkleben?
E Choke ist gewechselt also der ist neu also kann das nicht daran liegen

-- 18.03.2019 15:30 --

Ah und noch etwas als ich in lange versucht habe an zumachen war die Zündkerze komplett nass glaube ist normal
Aber ich glaube was nicht normal ist das beim Starten aus den zylinder qualmt keine ahnung kenne mich damit schlecht aus
Manchmal will er garnicht Starten
Könnte es die cdi sein?
Spedii
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2019

Beitragvon daves » 18.03.2019 19:22

Einfach den Motor starten und beim laufenden Motor den Bremsenreiniger auf den Schlitz bzw, verdächtige Stelle aus ca,20 cm drauf sprühen.
Nein kann man nicht zukleben.
Ein Mini Haarriss reicht aus,das der Motor nicht mehr läuft bzw,schlecht läuft.

Teste erstmal,ob grundsätzlich Strom am Ende Choke ankommt
Selbst ein neuer E Choke kann mal ein Fehler haben.
Gruß

-- 18.03.2019 19:23 --

Einfach den Motor starten und beim laufenden Motor den Bremsenreiniger auf den Schlitz bzw, verdächtige Stelle aus ca,20 cm drauf sprühen.
Nein kann man nicht zukleben.
Ein Mini Haarriss reicht aus,das der Motor nicht mehr läuft bzw,schlecht läuft.

Teste erstmal,ob grundsätzlich Strom am Ende Choke ankommt
Selbst ein neuer E Choke kann mal ein Fehler haben.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1900
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon Spedii » 18.03.2019 23:55

Okey mach ich morgen
Danke schon mal Für deine Hilfe
Halt er springt an wie er will muss ich sagen manchmal springt er direkt an manchmal garnicht also sehr komisch.
Sprühe morgen dann rein
Mfg
Spedii
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2019
 

Zurück zu Peugeot

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum