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Chris-50-55
Neues Mitglied
Hallo, Guten Tag,
habe eine Peugeot 103. Das heißt im Grunde habe ich eine Squirel der Marke Squire aus England nit dem original Motor der Peugeot 103 darin verbaut. ( das war bei der Firma Squire Serie ).
Nun habe ich folgendes Problem:
Es springt nicht an! Das Mofa wird angeschoben. Anfangs sprang es auch gut an, lief kurz und ging dann wieder aus.
Nun springt es nicht mehr an. Die Benzinleitung vom Tank zum Vergaser wurde erneuert, ein Benzinfilter wurde eingebaut. Danach die ersten erfolgreichen, Startversuche. Der Vergaser wurde kompellt zerlegt und gereinigt und wieder original zusammengesetzt. ( es ist der original Gurtner Vergaser ). Das Mofa will nicht anspringen. Auch nicht mit Startpilot! Allerdings wird die Zündkerze naß, das bedeutet der Vergaser scheint zu funktionieren!
Ich denke, das Mofe hat keinen Zündfunken. Daher den Motor, mit Hilfe einer Schieblehre , auf 1,8 mm vor OT eingestellt und den Kontaktabstand des Unterbrechers auf die beschriebene 0, 4 mm eingestellt, mit der richtigen Ventilfühlerlehre. Und die Zündkerze erneuert! Das Mofa möchte noch immer nicht anspringen. Wenn ich das Mofa anschieben möchte, riecht es stark nach Benzin. Aber es zündet nicht.
Werde die Kontakte erneuern, den Kondensator tauschen und die Zündspule.
Vielleicht will es ja danach laufen.
Oder hat jemand noch einen Tip für mich?
Bin für alle Tips dankbar
Gruß
Chris
habe eine Peugeot 103. Das heißt im Grunde habe ich eine Squirel der Marke Squire aus England nit dem original Motor der Peugeot 103 darin verbaut. ( das war bei der Firma Squire Serie ).
Nun habe ich folgendes Problem:
Es springt nicht an! Das Mofa wird angeschoben. Anfangs sprang es auch gut an, lief kurz und ging dann wieder aus.
Nun springt es nicht mehr an. Die Benzinleitung vom Tank zum Vergaser wurde erneuert, ein Benzinfilter wurde eingebaut. Danach die ersten erfolgreichen, Startversuche. Der Vergaser wurde kompellt zerlegt und gereinigt und wieder original zusammengesetzt. ( es ist der original Gurtner Vergaser ). Das Mofa will nicht anspringen. Auch nicht mit Startpilot! Allerdings wird die Zündkerze naß, das bedeutet der Vergaser scheint zu funktionieren!
Ich denke, das Mofe hat keinen Zündfunken. Daher den Motor, mit Hilfe einer Schieblehre , auf 1,8 mm vor OT eingestellt und den Kontaktabstand des Unterbrechers auf die beschriebene 0, 4 mm eingestellt, mit der richtigen Ventilfühlerlehre. Und die Zündkerze erneuert! Das Mofa möchte noch immer nicht anspringen. Wenn ich das Mofa anschieben möchte, riecht es stark nach Benzin. Aber es zündet nicht.
Werde die Kontakte erneuern, den Kondensator tauschen und die Zündspule.
Vielleicht will es ja danach laufen.
Oder hat jemand noch einen Tip für mich?
Bin für alle Tips dankbar
Gruß
Chris