Vogue dreht durch

R

Ratlos

Neues Mitglied
Registriert
10 August 2018
Beiträge
3
Hallo, ich hab mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit der Vogue 103 habe und nicht mehr weiter weiß. Die Vogue hat keinen richtigen Antrieb, will heißen, nachdem sie kurz angefahren ist, dreht die große Antriebsscheibe durch.mEs fühlt sich so an, als ob die Kette arretiert oder irgendwas anderes blockiert und keine Kraftübertragung auf das Hinterrad erfolgen kann . Der Antriebsriemen ist neu und auch die Kupplung habe ich auseinandergenommen, sauber gemacht und überprüft. Es hat sich nichts verbessert. Auffällig ist für mich, dass der Motor nur schwer sich gegen die Feder bewegen lässt. Was könnte die Ursache sein? Tretlager? Kettenspannung?
Schon jetzt danke für die Hilfe,

Dirk
 
Hallo Dirk,

die Riemenscheibe treibt auf der inneren Seite das Ritzel an.
Die Verbindung ist nicht fest, sondern über den Schieber auf der äußeren Seite arretiert.
Wenn diese Verbindung unterbrochen ist, findet kein Antrieb statt.
Du solltest diese Verbindung überprüfen, da sie gerne kaputt geht.

Lass von dir hören.

Glück auf
Ralf aus GE
 
Hallo Ralf,
Danke für die Antwort. Meinst Du diesen grauen Schieber auf der Scheibe?<br /><br />-- 10.08.2018 21:24 --<br /><br />Ja der ist absolut fest, Dreck und Rost und die Scheibe bekomme ich auch nicht runter wegen festgerosteten Bolzen. Erst mal Danke.
 
Hallo Dirk,

genau das meinte ich, der Schieber löst die Verbindung zwischen Riemenscheibe und Ritzel.

Der Mechanismus ist aber überflüssig, du kannst das Ritzel auch fest mit der Riemenscheibe verbinden, aber runter muss sie auf jeden Fall.

Viel Erfolg

Ralf aus GE
 
Vielen Dank Ralf, ich hab das Problem gelöst. Sie fährt jetzt. Der Schalter war zwar fest, aber nicht die Ursache. Das Ritzel war vollkommen abgefahren. Hab ne neue Scheibe gekauft und eingebaut.
Viele Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Metroid76
M
H
Antworten
3
Aufrufe
734
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
darioffm
D
Zurück
Oben