Vogue 50 Düse anpassen

N

Nordstern

Mitglied
Registriert
15 Februar 2016
Beiträge
344
Plz/Ort
45899
Fahrzeug(e)
Schwalbe kr51/1, Piaggio nrg, Honda fmx650, Tgb ergon
Ich fahre eine Vogue 50 mit Gurtnervergaser.
Der Zustand ist original, außer offener CDi und Karbonmembrane.Die Zündkerze ist sehr hell und ich habe das Gefühl, dass sie Zu wenig Sprit bekommt.
Sie hat keine co-Schraube und die Standard-Düsen passen nicht.
Ich weiß nicht, welcher Düsendurchmesser verbaut ist und frage mich, ob man sie mit einer Reibahle bearbeiten kann.

Macht mich bitte schlau.

Danke,
Glückauf Ralf aus GE
 
Eine düse mit einer feile bearbeiten?bloss nicht.
Die originale düse passt nicht?meins das gewinde oder das innen maas.
Am besten wäre bei einem Peugeot Händler anzurufen und zu fragen.wen die Kerze weiß ist müsste auf jedenfalls mindestens eine 5%größere düse rein,als die,die momentan drin ist.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Gruß
 
Die Frage hast du richtig verstanden, aber leider gibt es für den Gurtnervergaser keine anderen Düsen.
Muss ich auf einen anderen Vergaser umrüsten?
Ich will so Original fahren, wie möglich, aber ich muss einen super Anzug bekommen, der Kühtaipass hat 18%Steigung und ich will den ÖMM 2017 fahren.
Entweder schaffe ich das mit meiner Vogue oder ich muss mir etwas anderes besorgen.
Ich hoffe, daß ein "alter" Auspuff und eine andere Düse reichen.
Ralf aus GE
 
Hallo Ralf


Also 18% Steigung ist doch einmal eine große Hausnummer.
Mit einer anderen düse und Auspuff,wirst nicht wirklich mehr ps rausholen
Entweder müsstest den ansaug und gaser min.2 Nummern noch oben ändern,oder doch die Übersetzung ändern.
Bei der Übersetzung wirst aber an Geschwindigkeit verlieren.
Gruß
 
Hallo Daves,

Ich muss wohl einen größeren Vergaser und ASS nehmen, aber muss ich dann auch die Motorhalterung ändern?

Ich habe nochmal nachgesehen, die größte Steigung ist 14% am Kühtaipass.
Original ist ein 12er Vergaser eingebaut, welche Größe muss ich nehmen, wenn ich sonst nurnoch den Auspuff ändern will?
Ralf aus GE
 
Die Grösse des ansaug und gaser ist äusserlich nicht zu erkennen,also wird die Motor Halterung nicht stören.

Wen du jetzt alles auf 12mm hast,dann müsstest beides min.auf 14mm ändern.Wen dann dazu noch einen Sport Auspuff drauf machst,müsste es reichen.
14% musste dann auch zu schaffen sein.mit meiner Tomos youngster 45 bin ich mit dem 14er ansaug mit 35kmh
17%hoch gefahren
Gruß
 
Danke für die Info, so werde ich es machen.
Über die Ergebnisse werde ich weiter berichten.

Morgen muß ich das Ritzel erneuern, nach weniger als 4000km ist es verbogen. Ich beginne an der Qualität zu zweifeln, aber bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung wird es schon gehen.
Ralf aus GE
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
733
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
darioffm
D
T
Antworten
5
Aufrufe
4K
U
Zurück
Oben