Peugeot Vogue schlechter Anzug

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Nordstern

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Hallo Ihr Voguefahrer,

Ich habe bei meiner Vogue das Problem, dass der Anzug recht bescheiden ist.
Wenn ich sie starte und mit Choke losfahre, ist die Beschleunigung gut, danach braucht sie recht lange um von 0 auf 20km/h zu beschleunigen. Ab 20km/h ist die Welt in Ordnung und die Vmax ist mit 45-50km/h ok.
Ist das bei euren Vogue auch so?
Kennt ihr Möglichkeiten zur Abhilfe ( aber bitte keine Tips wie Abnehmen und 70ccm).
Danke Ralf aus GE
 
Ja also zu erst mal abnehmen:D

Ne also Wenn du die Ritzel größere veränderst , also ein kleiners ritzel nimmst (1-2 Zähne weniger) so sollte dein Anzug besser sein, du kannst das hintere Ritzel(Kettenrad) mit ca 3 Zähnen mehr ausstatten hat den selben Effekt, ob du beides vernünftig kombinieren kannst und dann einen wesentlich besseren Anzug erhälst kann ich nicht sagen.
 
Ich bin auch schwer (>100kg) und die Maschine hat dementsprechend wenig Anzug. Ich habe mich damit abgefunden. Reicht schon.
 
Hallo André,
Danke für den Tip, aber meine Vmax wird dann bestimmt schlechter.
Ich dachte an ein Tuning im Ansaugbereich, z.B. Membrane, Ansaugstutzen, irgendetwas unauffälliges.

Wieso ist die Beschleunigung beim Kaltstart deutlich besser, als im warmen Zustand.
Mehr Kompression?
Besseres Luft-/Benzinmischungsverhältnis?

Hallo Bodo,
beschleunigt deine Vogue beim Kaltstart auch deutlich besser?

Danke für das Feedback,
Ralf aus GE
 
Ich vermute das dein Gemisch nicht richtig stimmt.
Entweder düse zu klein,oder bekommt zu viel Luft.
Oder einfach nur die Co,schraube verstellt.
Probiere mal so einzustellen.vorausgesetzt du hast eine Co,schraube.




Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

Gruß
 
Danke für den Tip mit dem Gemisch, eine co Schraube ist wohl nicht dran, aber ich sollte mal das Kerzenbild überprüfen.

Ralf aus GE
 
Die Zündkerze sieht recht hell aus!?

Also eher eine größere Düse, aber den Vergaser hatte ich noch nicht auseinander, dürfte aber kein Problem sein, ich habe meine Saxonette regelmäßig zerlegt.
Gibt es für den Vogue-Vergaser verschiedene Düsen?

Ich habe mir jetzt erstmal eine neue Kette bestellt und werde die Membrane auf Kohlefaser umrüsten und die Ansaugung etwas optimieren.

Vielleicht habt ihr noch Tips für mich, ich werde auf jedenfall berichten.

Ralf aus GE
 
Hallo Nordstern
Hattest du nicht die beiden Dinger da aus dem luftfilter Trakt ausgebaut? Mit den beiden läuft sie zu fett und mit keinem zu mager. Vielleicht ist es technisch möglich ein einzubauen.
Mfg Patrick
 
Hallo Patrick,
Die Röhrchen sind beide noch drin. Vielleicht hilft der Umbau der Membrane. Bisher habe ich nur die CDi ausgetauscht.

Ralf aus GE
 
Ich habe eben die Membrane gegen eine Karbonmembrane ausgetauscht, ohne Mittelsteg, den Rest habe ich Original gelassen. Leider kann ich keine Probefahrt mehr machen ( bin nicht mehr fahrtüchtig).
Ich berichte später.

Ralf aus GE
 
Heute habe ich die erste Fahrt nach dem Einbau der Membrane von Doppler gemacht:
-Anzug keine Veränderung
-V-Max keine Veränderung auf gerader Strecke
-bei leichtem Gefälle ist sie 2-3 km/h schneller
-rein subjektiv läuft sie besser

Also kein Quantensprung, aber das nervige brrrrrrrr bei v-Max ist weg.
Ralf aus GE
 
Moin zusammen,
ohne "bauartverändernde" Massnahmen, die leider alle die Betriebserlaubnis erlöschen lassen, geht gar nichts. "Humanes, aber illegales Tuning" wären z.B. 13-15 Vergaser (Dellorto) mit entsprechendem Ansaugstutzen und Membrane, Auspuff ohne Nachverbrennung, Polini- oder Malossi-Variomatik.
Der Originalzustand ist für einige leider eine "Spaßbremse". Ich habe dafür zum Ausgleich noch einen 125'er Scooter, fahre aber gerne meine Vogue :)
 
Hallo Bildschirm
Was hat deine vogue den gelaufenen?
Bin am überlegen mir nächstes jahr auch eine zu kaufen und versuche mich so gut wie es geht schon mal einzulesen im bezug auf Haltbarkeit und zuverlässigkein

Mfg Patrick
 
Moin Jensfrequenz1980, gekauft vor 2 Monaten mit ca. 3800 km, jetzt gut 4800 km gelaufen. Ich will mir noch mindestens eine dazu kaufen, evtl. auch 'ne 103, das Vorgängermodell. Es ist ein simples Modell, aber einfach und relativ günstig zu reparieren. Reparaturen mache ich selbst, Kfz-Meister müssen ja etwas zum "Basteln" haben ;-)
Bei einer Vogue kannst Du nicht viel verkehrt machen. Gebraucht bekommst Du immer ca. 400 € für gepflegte Fahrzeuge, auch ältere. Solltest allerdings auch mindestens so viel beim Gebrauchtkauf dafür ausgeben.
Gruß Werner
 
Hallo Werner,
ich habe auf dich gehört und mir einen Auspuff ohne Nachverbrennung bestellt, übrigens mit BE.
Ich werde über die Veränderung berichten.
Sollte der Anzug nicht reichen mache ich mit deinen Vorschlägen (Variomatik und Vergaser) weiter.
Glück auf
Ralf aus GE
 

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