Speedfight 2 LC Relaunch

R

Rubenstein

Neues Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Speedfight 2 LC
Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. 7 Jahren meinen Roller Speedfight 2 Lc in meinen warmen Keller gestellt und ihn seitdem nichtmehr genutzt.
Da jetzt der Frühling kommt, möchte ich ihn mal wieder aus seinem dunklen Loch holen:)

Jetzt meine Fragen:

Was muss ich alles machen bzw. tauschen das ich ihn wieder zum laufen bekomme?
Den Vergaser habe ich schon einmal gereinigt und das Benzinkabel am Vergaster auch.

Benötige ich eine neue Batterie ?

Muss ich sonst noch irgendwas wechseln bzw säubern ?

Der Roller hatte mal ein Mofa drossel von Alpha eingebaut ( Distanzring und Blackbox )
Diese wurde dann von einem Rollerhändler entfernt.
Bei dem Versuch diese selbst wieder einzubauen habe ich wsl 1-2 Kabel wieder falsch zusammengesteckt.. :cry:

Jetzt möchte ich in als 50er Roller also ohne Drossel wieder zum laufen bringen.
Jetzt ist die Frage ob ich mir am besten gleich eine neue Cdi zulegen soll ?
Besteht die Möglichkeit irgendwoher Schaltpläne für den Korrekten Einbau der CDI zu bekommen ?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Robin
 
Hallo.

1.neues Benzin
2.neue zündkerze.
3.Getriebe Öl Wechsel
4.2Takt Behälter befüllen
5.CDI wird nur gesteckt mit 1oder 2Stecker ,kannst nix falsch machen.
6.Luft Filter reinigen.
7.nach 7Jahren wird die Batterie defekt sein.
8.immer ohne Gas zugeben starten,am besten gleichzeitig Bremsenreiniger in den Luft Filter sprühen.

Reifen Luft Druck überprüfen nicht vergessen.
Wen dich einmal vorstellen würdest,würden wir dich auch kennen lernen.
.Gruß Jürgen
 
Die Reifen gehören nach DER Zeit ausgetauscht !!!!
Vergaser gehört unbedingt gereinigt
 
Hätte er schon gemacht vergaser sauber
Mit den Reifen hast wahrscheinlich recht.
Gruß
 
Alles klar , vielen Dank für eure Tipps!
Habe heut mal alle Teile bestellt :)

Ich melde mich wenns ans Eingemachte geht!
 
So meine Lieben,

ich habe jetzt alles soweit erledigt wie aufgetragen ;)

Das Problem ist jetzt das ich keinen Strom ins Cockpit bekomme und er sich nicht elektronisch starten lässt ( also kein Licht oder Benzinanzeige / es macht auch kein Geräusch oder ähnliches wenn man den Startknopf drückt )

Zwar wenn ich den Schlüssel überdreh leuchtet die Öl Lampe hell auf aber mehr passiert nicht.

Also die Sicherung hab ich ebenfalls gewechselt.

Woran könnte es liegen das garnichts passiert ?
Kabel Falsch gesteckt oder kaputt ?
Zündkerze ?
oder die CDI ist im Eimer ?

oder soll ich ihn versuchen einfach mal ordentlich anzukicken ?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
LG<br /><br />-- 16.03.2016 18:26 --<br /><br />Erfreuliches Update:
Der Roller springt an :)
über den Elektroschalter, nur ganz komisch das er nur anspringt wenn man den Schlüssel überdreht.
Also so wie beschrieben das dann das Öllämpchen aufleuchtet..!?!
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
oder liegt vll ein Fluch auf meinem Roller ;)
 
Probiers mal mit ankicken . Wenn beim E. Starten nichts zu hören ist hatt der anlasser
was ( Messen ob Strom ankommt ) oder das relais . Kerze ist ja neu oder ?
 
Erfreuliches Update:
Der Roller springt an :)
über den Elektroschalter, nur ganz komisch das er nur anspringt wenn man den Schlüssel überdreht.
Also so wie beschrieben das dann das Öllämpchen aufleuchtet..!?!
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben