Peugeot Vogue startet nicht

N

Nordstern

Mitglied
Registriert
15 Februar 2016
Beiträge
344
Plz/Ort
45899
Fahrzeug(e)
Schwalbe kr51/1, Piaggio nrg, Honda fmx650, Tgb ergon
Hallo,
Meine Vogue Bj.2010, Moped (Laufleistung 1800km) startet manchmal nicht:
Die Pedale drehen die Kurbelwelle nicht. Meiner Meinung nach müssten die Starterkupplungsbacken die Kupplungsglocke drehen?
Wenn Sie anspringt, ist alles super.

Wenn ich die Vario-/Kupplungseinheit zerlege, muss ich vor dem Zusammenbau etwas fetten/reinigen?

Habe ich die Funktion richtig verstanden?
1. Beim Antreten: die Pedale drehen über den Riemen die Variomatik,dadurch werden die Starterkupplungsbacken nach außen geschleudert und drehen dadurch die Kupplungsglocke, diese ist auf der Kurbelwelle befestigt, der Motor springt an.
2. Wenn der Motor läuft sorgt die Fliehkraft dafür, dass die Kugeln nach außen drücken und die Kupplung sorgt für den Kraftfluss zur Variomatik. In der Variomatik werden die Fliehkraftgewichte nach außen bewegt und drücken die Variomatikscheiben nach außen und sorgen für eine längere Übersetzung?

Für meinen Geschmack sind das etwas zuviele Fliehkraftregler, was muss ich machen, damit die Vario/Startereinheit zuverlässig funktioniert?

Hoffentlich können mir die Peugeotspezialisten weiter helfen,
Danke
Ralf aus GE
 
Selbsthilfe ist der 1. Schritt ins Chaos.
Ich habe bei youtube und in anderen Foren gestöbert und leider nur brauchbare Beschreibungen in englisch und natürlich in französisch gefunden.
Ich habe die Vario/Start-Einheit zerlegt, die Bolzen der Starterschleuderbacken geschmiert, die Beläge sauber gemacht und alles wieder zusammen gebaut.
Seltsamer Weise funktioniert es jetzt.
Die Kupplungsglocke ist vor Regen nicht gut geschützt und wenn ich beim Tanken klecker, landet auch alles auf der Vario.

Sollten weitere Probleme auftauchen melde ich mich wieder,
Glückauf Ralf aus GE

P.S. Ich hasse unvollständige Einträge.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
765
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
darioffm
D
T
Antworten
5
Aufrufe
4K
U
Zurück
Oben