N
Nordstern
Mitglied
- Registriert
- 15 Februar 2016
- Beiträge
- 344
- Plz/Ort
- 45899
- Fahrzeug(e)
- Schwalbe kr51/1, Piaggio nrg, Honda fmx650, Tgb ergon
Hallo,
Meine Vogue Bj.2010, Moped (Laufleistung 1800km) startet manchmal nicht:
Die Pedale drehen die Kurbelwelle nicht. Meiner Meinung nach müssten die Starterkupplungsbacken die Kupplungsglocke drehen?
Wenn Sie anspringt, ist alles super.
Wenn ich die Vario-/Kupplungseinheit zerlege, muss ich vor dem Zusammenbau etwas fetten/reinigen?
Habe ich die Funktion richtig verstanden?
1. Beim Antreten: die Pedale drehen über den Riemen die Variomatik,dadurch werden die Starterkupplungsbacken nach außen geschleudert und drehen dadurch die Kupplungsglocke, diese ist auf der Kurbelwelle befestigt, der Motor springt an.
2. Wenn der Motor läuft sorgt die Fliehkraft dafür, dass die Kugeln nach außen drücken und die Kupplung sorgt für den Kraftfluss zur Variomatik. In der Variomatik werden die Fliehkraftgewichte nach außen bewegt und drücken die Variomatikscheiben nach außen und sorgen für eine längere Übersetzung?
Für meinen Geschmack sind das etwas zuviele Fliehkraftregler, was muss ich machen, damit die Vario/Startereinheit zuverlässig funktioniert?
Hoffentlich können mir die Peugeotspezialisten weiter helfen,
Danke
Ralf aus GE
Meine Vogue Bj.2010, Moped (Laufleistung 1800km) startet manchmal nicht:
Die Pedale drehen die Kurbelwelle nicht. Meiner Meinung nach müssten die Starterkupplungsbacken die Kupplungsglocke drehen?
Wenn Sie anspringt, ist alles super.
Wenn ich die Vario-/Kupplungseinheit zerlege, muss ich vor dem Zusammenbau etwas fetten/reinigen?
Habe ich die Funktion richtig verstanden?
1. Beim Antreten: die Pedale drehen über den Riemen die Variomatik,dadurch werden die Starterkupplungsbacken nach außen geschleudert und drehen dadurch die Kupplungsglocke, diese ist auf der Kurbelwelle befestigt, der Motor springt an.
2. Wenn der Motor läuft sorgt die Fliehkraft dafür, dass die Kugeln nach außen drücken und die Kupplung sorgt für den Kraftfluss zur Variomatik. In der Variomatik werden die Fliehkraftgewichte nach außen bewegt und drücken die Variomatikscheiben nach außen und sorgen für eine längere Übersetzung?
Für meinen Geschmack sind das etwas zuviele Fliehkraftregler, was muss ich machen, damit die Vario/Startereinheit zuverlässig funktioniert?
Hoffentlich können mir die Peugeotspezialisten weiter helfen,
Danke
Ralf aus GE