Peugeot Vogue vereinfachen?

Beitragvon Nordstern » 16.02.2016 09:18

Seit kurzem habe ich die Vogue und möchte sie möglichst zuverlässig machen, deshalb habe ich 2 Fragen:
1. kann man das Dekompressionsventil stilllegen und die Zündung mit einem Schalter "ausschalten"?
2. kann ich einen aufschraubbaren Auspuff ,ohne Abgasrückführung, montieren?

Beim Lesen im Forum habe ich festgestellt, dass es einige sehr kompetente Mitglieder gibt, die auch "doofe" Fragen beantworten.
Danke im Voraus,
Ralf aus GE
Nordstern
 
Beiträge: 277
Bilder: 6
Registriert: 15.02.2016
Fahrzeug(e): Peugeot vogue 103, Schwalbe kr51/1, Piaggio nrg, Simson sr51b4, Honda cb500s
Postleitzahl: 45899
 

Beitragvon André Merk » 16.02.2016 16:51

Zu 1:
Was du meinst sind sogenannte Kill-Schalter, die gibt es in verschiedenen Formen - Farben und Größen einfach mal auf Ebay o.ä. eingeben.
Denn musst du dann glaube ich mit einem Kabel der Parkstellung des Zündschlosses Verbinden, aber besser is du suchst dir eine Anleitung dazu.
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1642
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Peugeot Vivacity Sixties 50; Ehem.:Hercules Prima GT, Flex Tech Firenze 50, Romet Router WS 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon Nordstern » 16.02.2016 19:13

Hallo André,
Ich habe an der Vogue nur einen Schalter für die Schnarre und sonst keinen Schalter oder Schlösser.
Ich müsste den Killschalter irgendwo an der Zündung anschließen.
Danke, Ralf aus GE
Nordstern
 
Beiträge: 277
Bilder: 6
Registriert: 15.02.2016
Fahrzeug(e): Peugeot vogue 103, Schwalbe kr51/1, Piaggio nrg, Simson sr51b4, Honda cb500s
Postleitzahl: 45899

Beitragvon André Merk » 16.02.2016 20:14

Genau das meinte ich ja ;)
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1642
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Peugeot Vivacity Sixties 50; Ehem.:Hercules Prima GT, Flex Tech Firenze 50, Romet Router WS 50
Postleitzahl: 32805
 

Zurück zu Peugeot

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste