Speedfight kaufen oder nicht?

P

photography

Neues Mitglied
Registriert
18 August 2009
Beiträge
5
Hey zusammen

ich brauch eure Hilfe, da ich noch keine Ahnung habe in Sachen Scooter.

Ich habe ein Inserat gefunden:

Speedfight 50ccm
LCDP Flüssigkeitgekühlt,2 Plätzer, 1'219 km, Jahrgang 06.2000, in gelb/grau/schwarz
Kein Unfall und auch keine Kratzer, Scooter wurde nur im Sommer gefahren.
CHF 1'800.-


Das ist doch ein gutes Angebot oder?

Lohnt sich das? Hat der Scooter nicht irgendwelche Mängel wenn er schon knapp 9 Jahre alt ist? Auch wenn er nur im Sommer gefahren wurde und nur 1300 km hat? Irgendwelche verbrauchsteile die durch die Jahre ausgedient haben?

Der Scooter sei anscheinend auf 50km/h gedrosselt. Dann ist es ja möglich ihn zu entdrosseln damit er wieder etwa 80 km/h fährt. Oder wie schnell fährt ein ungedrosselter Speedfight?


vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hast du Bilder? Hört sich nach viel Geld an für einen etwas älteren Roller auch wenn dieser erst 1200 Kilometer hinter sich hat.

Gruß Michi
 
Gehe in morgen anschauen.. .Auf was soll ich besonders achten?

Also wegen dem Preis. Er kostet 1700 CHF und das sind 1'119,12 EUR. Teuer für diesen Roller?
l_14317695.6250.jpg


l_14317695.5.jpg


l_14317695.251.jpg


l_14317695.2727.jpg
 
Der Roller sieht noch ziemlich gut aus, hat er irgendwelche Defekte?
Es ist letzlich deine Entscheidung ob du soviel Geld ausgeben willst oder nicht.

Gruß Michi
 
Hmmm nein er hat eben keine Defekte, sagt die Verkäuferinn.

Ich habe einfach Angst, dass am Motor oder bei den Schläuchen etwas mit den Jahren Schade genommen hat. Am besten ich bringe, den Scooter wenn ich ihn gleich habe zu einem Mechaniker und der soll ihn mal durch checken. Aber was für Mängel kann ich von aussen erkennen, wenn ich ihn morgen anschaue? Unterboden? was noch`? Testfahrt wäre auch nicht schlecht oder?
 
Testfahrt aufjedenfall machen, auf auffällige Geräusche achten.

Gruß Michi
 
Ein Freund von mir hat gesagt, dass eine Standleiche (9Jahre und nur 1300 km) gefährlich sei... wegen den Schläuchen und so...

Ist das möglich und wenn ja wirklich gefährlich? GEfährlich meint er wegen Kosten die dann aufkommen würden nach dem Kauf.
 
Die Schläuche kann man überprüfen oder überprüfen lassen. :wink:

Gruß Michi
 
Zurück
Oben