XPS 50 - Tacho defekt

K

Kabelmaus

Neues Mitglied
Registriert
13 September 2014
Beiträge
1
Plz/Ort
53773
Fahrzeug(e)
Peugeot XPS 50 / Peugeot Speedfight 2
Hallo zusammen,
ich habe da ein "kleines" Problem mit dem Moped meines Sohnes.
Er fährt eine Peugeot XPS 50 (Bj 2006) und wurde letzte Woche von der Polizei angehalten. Sie stellten fest, dass sein Tacho nicht funktioniert und da er nur mit einer Kopie der Betriebserlaubnis unterwegs war, haben sie auch das bemängelt.

Im Gespräch mit der Polizei meinte dann wohl einer der Beamten, mein Sohn müsse das COC auf deutsch übersetzen lassen?! :? Dabei steht doch auf dem Blatt auch etwas auf deutsch?! :? Ich bin dann zum TÜV und die meinten, dass das, was wir als Original haben, mitgeführt werden muss und dass das ausreicht.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Der Tacho.
Wir haben die Tachowelle erneuert, aber trotzdem funktioniert der Tacho nicht. Am Rad kann man sehr gut sehen, dass sich da was bewegt, wenn man das Vorderrad dreht. Dementsprechend nehme ich an, dass der mechanische Tacho kaputt ist.
Wo bekomme ich einen neuen her? Oder gibt's digitale, die einfach einzubauen sind und nach der STVZO zugelassen sind?
Für sachdienliche Hinweise ( ;) ) bin ich sehr dankbar

Andrea
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben