Anleitung zum Zündschlosseinbau

Zündschloss einbauen


Wollte euch mal eine Anleitung zum Einbauen eines Zündschlosses posten:

Wenn ihr euer neues Zündschloss habt dann müssten da 6 Steckplätze dran sein.
Nun nehmt ihr einen Durchgangsprüfer (=Summer) und stellt das Zündschloss auf "aus". Die beiden Kontakte, die summen, sind dann die, mit denen man das Mofa ausmacht. Das ist normalerweise der schwarze.
Dann stellt ihr das Zündschloss auf "ein" und summt. Dann müsste der zum ausmachen aufgehört haben zu summen und ein anderes Steckplatzpaar summen. Diese bleiben meistens frei und beim letzten Paar, das noch da ist klemmt ihr die 2 Drähte vom Licht an.

So das wars schon, gar nicht so schwer. Nun viel Spaß mit eurem neuen Zündschloss und lasst euch euer Möff nicht klauen. ;)

geschrieben von guglimugli