Anleitung zum Lenkradschlosseinbau

Lenkradschloss wechseln


Hier ist eine Anleitung wie ihr ein Lenkradschloss auswechselt:

Zunächst macht man sich eine Bohrmaschine mit einem 8er Bohrer startklar und setzt dann damit genau in der Mitte des Schlüssellochs an. Ihr fängt langsam an zu bohren und könnt mit der Zeit ruhig mehr Gas geben bis ihr irgendwann soweit drinnen seid, dass es einen Satz nach innen macht. Der Bohrer ist jetzt weit genug im Schloss. Nun nehmt ihr einen Schlitzschraubenzieher und einen Hammer und hebelt damit die Kappe (den kleinen Metallstift) heraus. Jetzt kann das Schloss einfach herausgezogen werden und das damit freigelegte "Loch" sollte dann einmal zum Beispiel mit einem Kompressor ausgeblasen werden um es von den Metallspänen zu befreien.

Wenn ihr jetzt schon euer neues Lenkradschloss zur Hand habt dann steckt den Schlüssel in das Schloss setzt das Lenkradschloss in das "Loch". Jetzt zieht ihr den Schlüssel wieder aus dem Schloss und nehmt euch die neue Kappe, den Metallstift und einen kleinen Hammer und hämmert den Metallstift sehr vorsichtig in das dafür vorgesehene Loch bis die Kappe fest aber noch beweglich ist.

Wenn ihr jetzt alles richtig befolgt habt müsste euer neues Lenkradschloss einwandfrei funktionieren.
geschrieben von guglimugli