Welches Mofa/Moped ist geeignet ?

G

Goodchild20

Neues Mitglied
Registriert
25 Februar 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
52249 Eschweiler
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 2 , Aprilia gulliver
Hallo erstmal ,

Ich hab mich hier angemeldet da ich keine Lust mehr auf meine Roller habe und daher ein zuverlässiges Mofa/Moped suche um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren :D Leider hab ich davon keine Ahnung und wollte von euch wissen welches eurer Meinung nach dafür geeignet wäre .
Natürlich sollte das Modell auch mindesten legal 45km fahren ^^
 
kommt drauf an was du haben willst, es gibt zweitakter und viertakter, straßenmaschinen und enduros....willst du schrauben oder soll es ultrazuverlässig sein?

wie hoch ist das budget?
 
Ich denke eher zweitakter Straßenmachine ^^ Es sollte auf jeden Fall was hermachen :D Also das Teil sollte auf jeden Fall Zuverlässig sein und unter 600 kosten ^^
 
das alles zusammen geht nicht. 2takter straßenmaschinen a la RS50 sind sehr selten und teuer. und mittlerweile alt und dadurch nicht wirklich zuverlässig!

entweder höheres budget oder die erwartungen runterschrauben
 
Wenn du kein Hobbit bist rate ich dir zu einer Enduro oder Supermoto, die Straßenmaschinen sind winzig. Wie zuuuup schon meinte bekommst du für das Geld nichts Zuverlässiges, das reicht nur für Bastlermaschinen. Zuverlässigkeit hat auch nicht nur mit Hersteller und Modell zu tun, sondern hängt größtenteils vom Vorbesitzer und seinem Umgang mit dem Moped ab. Du musst also beim Kauf aufpassen, dass man dir keinen Schrott andreht. Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf eine Marke oder ein Modell festlegen. Schau dich um welche Mopeds es bei dir in der Umgebung überhaupt gibt, das beste Angebot nützt nichts wenn du erstmal ans andere Ende von Schland fahren musst um das Moped abzuholen.

Gruß,
Simon

Sent from my GT-I9100
 
Genau richtig.

Und man sollte eine gewisse Ahnung mitbringen. Ein paar Lager, reifen,simmerringe, züge und betriebsflüssigkeiten können sich ganz schnell in hunderte euros ausarten. Wenn dann noch der Zylinder am Ende ist hatte man lieber gleich 300€ mehr in die Hand genommen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben