Welche Größe ccm auf 50ger drosseln?

L

Loca Sonique

Neues Mitglied
Registriert
24 November 2010
Beiträge
7
Plz/Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

ich finde leider keine Liste, Übersicht oder ähnliches zum Thema Drosslung auf 50 ccm.

Ich habe ich noch den alt Kl. 3 Führerschein, darf also bis 50ccm fahren.
Da ich mir einen Cityflitzer (sportlich oder Enduro) kaufen möchte, gibts die Überlegung mir was größeres als ne 50ger zu holen und es dann auf 50 zu drosseln.
Die Frage ist jetzt welche Größen können bis auf 50 gedrosselt werden. Oder ist das modellabhängig?

Da ich hoffentlich kommenden Sommer den Motorradführerschein machen werde, könnte ich dann die Drosslung wieder rückgängig machen und hätte als Cityflitzer n bissl was größeres. Und könnte dann vielleicht auch damit BAB fahren, so meine Überlegung.

Sorry für die komische Frage.
Bin Neuling in dem Bereich und weiß nicht wo ich da am Besten nach dieser Info noch suchen kann. Im Netz finde ich nix, oder suche vielleicht falsch.

Danke schon mal für die Hilfe.
Nehme auch passende Angebote per PN entgegen, falls jemand zufällig was gut überholtes, voll fahrtüchtiges anzubieten hat.

LG

Loca


EDIT:
Ok, die Frage hat sich grad erledigt.
Weiß jetzt dass das nicht geht. Der Hubraum bleibt ja gleich. Und darf halt nur bis 50 fahren.
Thema erledigt
:(
 
ich hätte ne yamaha rd 80 mx die gedrosselt ist auf 50ccm.also ist ne 50er..mit 50er papieren....die könnteste im sommer dann wieder rückgängig machen und dann haste wieder ne 80er..ist sowet im guten zustand...muss nur mal richtig eingestellt werden..

so wollte ich es eigentlich machen,weil fange auch im febr.an mit dem motorradlappen an.aber habe genug mopeds..
 
Ach dann gibts doch mehrere Modelle, die man auch vom Hubraum her drosseln kann?

@ endurofanatiker
Kannst mir ja mal n paar Daten, Bilder, Preis usw. geben zu dem guten Stück.
Gern auch per PN.

Der Hintergrund ist ja, dass ich die weiter als Pendlerfahrzeug nutzen will, auch wenn ich den großen Führerschein mit großer Maschine habe.
Und ich kümmer mich auch ganz fürsorglich darum. Mache ich mit meinem alten Fiesta auch ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben