Was für ein Moped?

P

pkbremen

Neues Mitglied
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
28213
Fahrzeug(e)
z.Zt. keins
Tach zusammen,

ich arbeite gerade meine Kfz-Geschcihte auf. Angefangen hatte ich 1971 mit einem Victoria FM38, dann fuhr ich ein Torpedo-Moped mit Sachs-Motor. Was kam dann? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Marke erinnern. Vielleicht kann jemand helfen.

Das Moped besaß einen Pressstahlrahmen, geschobene Kurzschwinge, Hirafe und Sachs-Motor. Das hintere Schutzblech kann von einem anderen Zweirad stammen. Es kann aber auch sein, dass ich das damals nur abgesägt hatte.

Welche Marke ist das? (Siehe Foto)

Mein weiter Lebensweg: Zündapp, Zündapp, Zündapp. Mit 28 ein Miele-Moped und nun in Erwartung einer Hercules Prima.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
 

Anhänge

  • 1971_Torpedo-Moped.jpg
    1971_Torpedo-Moped.jpg
    1 MB · Aufrufe: 132
  • 1971_Unbekannt.jpg
    1971_Unbekannt.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 121

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
3
Aufrufe
345
Maverick
Maverick
S
Antworten
0
Aufrufe
228
Sascha0909
S
G
Antworten
1
Aufrufe
422
janko
J
Z
Antworten
0
Aufrufe
347
Zündroller
Z
Zurück
Oben