Vergaser für supra 4

Der Mikuni läuft mit der 80er ,85er Düse ganz gut ,must Du Dir das Zündkerzenbild anschauen .
Hab mir extra ein Düsensatz von Mikuni besorgt (19,90€),für die Abstimmung sehr zu empfehlen.
 
Moin, Servus, Grüazi!

Mal ne Zwischenfrage: Mir ist aufgefallen, dass die Motorvarianten mit Aluzylindern immer einen größeren
Vergaser haben, allerdings Leistungsmäßig halt immer noch im KKR-Bereich liegen, also auch die alten 40 km/h-Mopeds.

Warum ist das so? Und ist durch den größeren Durchmesser des Vergasers nicht größeres Tuning-
Potenzial drin als bei den Varianten mit Grauguss und 12er Vergaser?

Ich habe öfters auch gelesen, dass die ASS-Maße andere sind als bei den Graugusszylindern, also man wird wohl meist nicht einfach einen Graugusszylinder raufsetzen können. Beim 501 ckf hat man sogar
breitere Überströmer als beim bkf mit Grauguss.

MfG, mDv (mit Dank vorab)
 
Zurück
Oben