Tipps zum Kauf von 50er Moped

K

karps

Neues Mitglied
Registriert
17 März 2011
Beiträge
3
Hallo,
da ich bald Geburtstag habe und momentan an der Fahrschule bin um die Mofa Prüfbescheinigung zu ergattern, hätte ich mal ein paar Fragen.

Ich möchte mir ein kleines Moped kaufen ( kein Mofa, kein Roller), es soll kein neues sein, da mir das zu teuer werden würde, aber der Zustand sollte gut genug sein, dass man damit noch ein paar Jahre fahren kann.
1. Was für eins? Hab von mehreren Bekannten gehört, und im Internet gelesen, dass die Yamaha dt 50r sehr gut sein sollte, was meint ihr dazu? Evtl. andere Vorschläge?
2. Reichen 200-300€?
3. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
hallo, ja könnte reichen aber eher 400 dann bekommste was gutes.. allerdings weis ich jetzt nicht ob die man die drosseln kann. da musste ja total schalten.. klar macht spaß aber mit 25-30 dann 5 gänge schalten is doch auch blöd oder?..
kaufste dir halt n mofa das aussieht wie n moped wie z.b zündapp cs. 25, puch ranger 25 oder ähnliches. das sind tolle marken die auch sehr lange halten.
also meine empfehlung: habe selbst lange danach gesucht, habe selber ne puch racing 25. ist nicht schlecht und läuft 34 ungefähr jetz anderes ritzel ~+-40 hat zwar handschaltung macht aber wirklich spaß. gibts leider nur sehr selten, sowas ähnliches würde ich mir auch suchen.

mfg passi
 
Ich wollte ja nicht unbedingt gedrosselt fahren ;)
Wohne auf dem Land, da gibt es eh keine Kontrollen was sowas angeht
 
Wie wers mit na Hercules Prima 5 ;-)
 
Ich möchte immer noch kein Mofa haben ;)
 
Was anderes als ne Mofa darfst aber mit ner Mofa prüfbescheinigung nicht Fahren, was du meinst ist sicherlich die Fahrzeugbauert das du gerne eine Enduro oder sonst was haben willst. hat aber nichts mit dem begriff mofa am hut.

So weiter.... für 200 bis 300 Euro wirst du keine DT bekommen bei welcher es auch nur annähernd sinn ergibt für dich die zu Kaufen.

Eine Drosselung von denen ist nicht bei allen möglich und schlägt unterm strich auch nochmal mit 350 Euro zu Buche.

Wenn du also fahren willst mit nem Budget von 300 Euro (Was wirklich SEHR gering ist), musst du A: Suchen und B: dich damit am besten Anfreunden das ne Hercules Prima GT oder ähnliches das beste und sinnvollste ist wo du ran kommst. Alles andere würde nach dem kauf viel Geld in Anaspruch nehmen.

In diesem Sinne ist denke ich erstmal alles dazu gesagt.


Grüße
 
hmm wenn du sagst dass du sowieso "schwarz" fahren willst wieso machst dann ne mofa prüfbescheinigung?
egal ist deine sache...
joa also so für 400 aufwärts bekommste was gscheits schaust halt in mobile etc.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben