spritverbrauch sm50 normal oder viel zu viel

F

Franz15

Mitglied
Registriert
3 November 2013
Beiträge
223
Plz/Ort
Zwickau
Fahrzeug(e)
CPI Beeline SM 50 , Pegasus R50X
Meine SM50 braucht enorm viel Sprit meiner Meinung nach bei längeren Ausfahrten , keine Volllast.

Sie benötigt auf 100km ca. 4 bis 4,5l Benzin. Ist dies Normal????
Ich fahre meist nur durchgehend 60-70km/h, bei ca. 8.000 bis 9.000 Drehzahlen


Vollgas wäre 80km/h 10.400 und Bergab 85km/h 10.600 Drehzahlen


Eine Simson S51 und S53 benötigen nur 3,5 bis 3,8l Gemisch bei Dauervollgas
 
Nein ist eig. normal. Das liegt daran dass ne original S51 mitn 15er vergaser und standartmäßig mit ner 68er Hauptdüse fährt (und somit viel weniger sprit bekommt) :rofl:
Wenn du mit ner S51 oder 53 mit größerem Vergaser und HD fährst verbrauchen die auch so viel ca. is halt nur der Unterschied, das die mit ner Gemischschmierung fahren
 
bei den drehzahlen absolut vertretbarer verbrauch.

ich kenne leute mit 80er mopeds z.B. DT80LC, die brauchen gerne mal 7-9 Liter. dein verbrauch kommt natürlich auch durch die hohen drehzahlen. ne größere übersetzung würde dir auch noch etwas bringen wenn du sparsamer unterwegs sein willst. wenn du richtig sparen willst, fahr ne 50er 4takt mit 2PS, bist zwar nur 50km/h schnell kommst aber mit 1,5 Liter 100km weit
 
ne, ist dann schon ok. kam mir nur ein wenig viel vor. s51 hat einen 16mm vergaser aber egal. ihr habt dann schon recht mit den Drehzahlen meine macht im durchschnitt 2000-3000 umd mehr<br /><br />-- 24.02.2014 20:19 --<br /><br />4takter lohnen sich erst bei 125ccm³ mehr als 2takter
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Alpino
Alpino
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mopedikürer
Mopedikürer
schaumapfel
Antworten
2
Aufrufe
2K
poldi126
P
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
edgar1993
E
Zurück
Oben