puch ms 25/50 braucht hilfe

P

premiumPILS

Neues Mitglied
Registriert
26 März 2012
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
puch ms 25/50
hey ho,
grüss euch ! ich hab nach hilfe für meine "puch ms" gesucht und bin über google hier gelandet!
wollt ma fragen ob ihr mir weiter helfen könnt?

hab scho paar sachen selbst gemacht wie: benzinfilter und schlauch getauscht , den vergaser ausgebaut und gereinigt, beim hinterrad, schlauch/mantel und kugellager getauscht und den kuplungszug.

jetzt muss ich meine hinterradschwinge reparieren.. das heißt wenn ich den ständer rein mach und bissel gewicht auf dem hinterrad is, kann ich es min.1-2cm nach lings und rechts wackeln.. allso das rad hat viel zu viel spiel!!
kettenschutz und die schwinge auf der anderen seite bewegen sich auch n bissel dabei!

ich wollte jetzt ne neue schwingachse bestellen und soviel ich gesehen habe auch noch das lager oder was auch immer das is was da noch sitzt..
konnte es noch nich genauer betrachten da ich nich weiß wie ich da dran komme..
muss glaube zuerst denn linken pedalarm abschrauben, wie is mir nur ein rätzel! bin mir nich sicher ob da echt nur dieser keil drin is oder ob das ganze ein gewinde hat ..
schaut fast so aus da die anfänglichen hämmer versuche nich gefuntzt haben. die schraube hat auf der anderen seite ein kopf aber der is rund!
braucht ma bei dem alten model ein spetzialwerkzeug?

ich kann nich sagen ob es das überhaubt is, aber bevor ich es nich abbaue komm ich nicht weiter.
und wenn es scho ab is wollt ich die meisten teile schon zuhause haben damit es schnell wieder läuft!
und da sind noch n paar andere sachen die aber nich so kompliziert sind.. glaub ich..
is das erste moped an dem ich schraube.. schrauben muß! keine rollerwerkstatt hier will sich die schönheit angucken!(hannover)

könnt ihr mir vieleicht weiter helfen??

gruß chris
 
Dumm gelaufen.
Die Schraube/Keil hat voerne ein Gewinde und hinten ein Keil.
Kriegst das nicht geregelt solltest dich in keinem Fall an die Schwinge dranmachen,obwohl erstmal des Radlager zu prüfen wäre.
 
was is dumm gelaufen??

und wie sollte ich mich auch an die schwinge machen ohne den Pedalarm zu lösen... was für ne blöde antwort! und falls du es nicht gelesen hast.... radlager is neu!

post war wohl nur für dein forum-rang gut...

so, das thema kann closed werden.. hab alles.. ersatzteile sind alle nachbestellt..
falls jemand wissen will, was für teile ma für die schwinge braucht, wie der aufbau is und so weiter, sacht bescheit!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
463
Turbo_Tine
T
KolbenPaule
Antworten
4
Aufrufe
315
KolbenPaule
KolbenPaule
JulianToncev
Antworten
0
Aufrufe
295
JulianToncev
JulianToncev
H
Antworten
1
Aufrufe
314
matt21
Zurück
Oben