Neu im Forum

Andreas-Karl

Andreas-Karl

Neues Mitglied
Registriert
8 Dezember 2020
Beiträge
24
Plz/Ort
Mönchengladbach
Fahrzeug(e)
Göbel G 50
Moin,

heiße Andreas und komme eigentlich aus der Motorrad-Oldtimer Ecke. Fahre und restauriere seit 35 Jahren (privat) italienische Motorräder.
Vor vielen Jahren habe ich mal eine K 54/2 von 1962 geschenkt bekommen, die 30 Jahre im feuchten Keller gestanden hat. Habe diese von Grund auf top restauriert, ein paar Jahre Spaß damit gehabt und leider verkauft.

Nun habe ich eine Göbel mit 2 Gang Sachs Motor von ca. 1953 geschenkt bekommen und möchte diese gerne ebenso restaurieren. Bis auf eine Verkaufsanzeige aus der Schweiz finde ich überhaupt nichts über das Model mit Pendelgabel. Papiere sind leider nicht mehr vorhanden und Bilder, wie das Teil bei der Auslieferung aussah habe ich auch nicht. Ich hoffe auf hilfreiche Restaurationstips zum bekannten Sachs Motörchen, auf Bilder und Infos über die Göbel und auf Info`s, wie ich neue Papiere bekommen kann- uuuund natürlich auf einen netten, freundlichen und konstruktiven Austausch :D :) .

Liebe Grüße aus Mönchengladbach,
Andreas
 
ist die nicht identisch mit der Rixe
 
Hi,

zu besagtem Sachsmotor findest du unter folgendem Link ein Handbuch:
http://www.miele-technikgeschichte.de/m ... chs_50.pdf
Eine original Reparaturanleitung für den Motor hätte ich auch als PDF auf meiner Festplatte liegen, die kann ich dir per Mail zukommen lassen.
1953 wurde eine Betriebserlaubnis noch für den Motor als solches ausgestellt die enthält die Motor Nummer sowie die Rahmennummer des Fahrzeugs. Soweit ich weiß kann man die bei Vorlage eines Musters sowie einer unbedenklichkeitsbescheinigung daß das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist neu ausstellen lassen.

VG
Sacramoso
 
Hi Sacramoso,
danke für den Tip mit dem Handbuch! Die Rep-Anleitung habe ich im Netz gefunden und ausgedruckt. So ein Muster einer Betriebserlaubnis suche ich noch.
Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
382
Hercules-Boy
Hercules-Boy
R
Antworten
2
Aufrufe
392
M@rco
M@rco
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
schmuddel
schmuddel
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Helme
Zurück
Oben