Merkwürdiges Schaltverhalten

R

R4pid

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2016
Beiträge
7
Hallo, ich habe mir vor etwa 2-3 Monaten eine gebrauchte Aprilia MX 50 angeschafft. Bei der kurzen Probefahrt ist mir auch nichts aufgefallen, also direkt gekauft.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich ziemlich regelmäßig "zwischen" den Gängen lande und mein Moped aufheult bzw. keine Kraft übetragen wird. Vergleichbar mit einem Leerlauf zwischen dem 4-5-6 Gang.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass es sich im Stand öfter schalten lässt als es eigentlich sollte(?) :shock:
Vielleicht liegt das noch an meinem mangelnden Gefühl für die Schaltung und es kam mir nur so vor, aber wenn ich im Stand mal ganz nach oben durchschalte "rucken" einige Gänge so wie es normal ist, wenn man vom Leerlauf in den ersten Gang schaltet. Andere Gänge wiederum haben dann nicht diesen Ruck.
Bsp.: Leerlauf --Ruck--> 1. --kein Ruck--> 2. --kein Ruck--> 3. --Ruck--> 4. usw.
Ist das normal?
Man merkt mir bestimmt mein mangelndes Wissen an. :roll:

Danke im Voraus erstmal!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
4K
Zündi's - Werkstat
Z
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
nsufahrer
N
Zurück
Oben