Maxi S Tank undicht ??

B

b.bob

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2010
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Puch Maxi
Hallo allerseits

Bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen, auf der Suche nach wertvollen Tipps.
Hab heute meine Maxi S wieder nach dem Winter aus dem Keller geholt, vollgetankt, und wollte eine kleine Spritzfahrt unternehmen. Vorerst alles prächtig. Als ich dann die Maxi abgestellt hab, und ca. 1 Stunde später wiederkam, entdeckte ich unter der Maxi einen Benzinfleck ...
gleich mal alle verdächtigen Stellen überprüft .. alles dicht.
Dann hab ich gesehen, das auf der innen Seite des Rahmens (genau im Falz) Benzin runtertropft :(

So .. was kann ich tun ?? Bitte um Hilfe, und Tipps, damit ich das Ding wieder flott krieg

greets
B.Bob
 
du kannst das loch zulöten oder schweissen aber ich entpfehle löten hält aber nicht so gut als schweissen.

es kann aber auch sein das du vergessen hast den benzinhan abzudrehen


mfg
 
Hallo
der Tank ist bei der Maxi jedoch fix im Rahmen verbaut, da wird man wohl kaum dazukommen, um den Tank zu schweißen/löten

Mit versiegeln könnte man es auch probieren........
Kommt drauf an wie groß das Loch ist, aber wenn der Tank durchgerostetist, dann kannst den Rahmen sowieso vergessen
du bekommst sie vielleicht dicht, aber wird nicht wirklich lange halten......
 
longboy666":31k9dwsh schrieb:
du kannst das loch zulöten oder schweissen aber ich entpfehle löten hält aber nicht so gut als schweissen.

Also da man sich in dem Forum zumeist nicht persönlich kennt und somit die Denkweise des Anderen nicht kennt sollte vor dem Ratschlag des löten oder schweißen eines Tank die Sicherheit dazu angesprochen werden!
Einfach ablassen des Sprit tuts nicht,auch die verbliebenen Rückstände/Dämpfe sind hochexplosiv und brennbar.
 
sidecar":2pt8vj8o schrieb:
longboy666":2pt8vj8o schrieb:
du kannst das loch zulöten oder schweissen aber ich entpfehle löten hält aber nicht so gut als schweissen.

Also da man sich in dem Forum zumeist nicht persönlich kennt und somit die Denkweise des Anderen nicht kennt sollte vor dem Ratschlag des löten oder schweißen eines Tank die Sicherheit dazu angesprochen werden!
Einfach ablassen des Sprit tuts nicht,auch die verbliebenen Rückstände/Dämpfe sind hochexplosiv und brennbar.
hallo, ja er hat recht. das muss alles komplett frei sein. und ja es kann schon sehr möglich sein dass der tank einen riss hat. das gabs bei manchen maxis schon die ich kenne. löten wird eher gehen weil der tank ja nicht wirklich so dick ist. schweissen könnte vllt. auch funktionieren. aber könnte sich auch durchbrennen und dann wirds gebatze das wieder zuzubekommen. es könnte aber auch mit kunstharz funktionieren. das wäre wohl die simpelste idee aber ich weis nicht wie es beim benzin ist wie sich das harz verhält. normalerweise dichtet man damit ja motoren, die einen riss haben ab. aber was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

mfg passi
 
Hallo

Das mit dem "harzen" ist gar keine schlechte, ausgehärtetes Harz(als Matrix nimmt man normal Glasfasern), hält Benzin sicherlich stand(es gibt auch Tanks aus Kunstharz!!)(Rennsport!)

Die Oberfläche sollte jedoch entlackt und aufgerauht werden, ist glaub ich die beste und einfachste Lösung, da sich Harz alle mal besser ver-/bearbeiten lässt, als Metall(die Schweißnaht nach dem Schweißen bzw. das Lötzinn nach dem Löten), und das Harz bekommt man normal in jedem Baumarkt

MfG
 
schweiss es und past wieder
 
sicher kommst dran ?????? und ja ich kenn den rahmen.... motor ausbauen und dann kommst dran
 
dalmatiner":38zz5nl3 schrieb:
sicher kommst dran ?????? und ja ich kenn den rahmen.... motor ausbauen und dann kommst dran
Hab ich gemacht,Rahmen ist schon neu lackiert.
Da sind drei "Schweißraupen",Blechfalze und ein kleines Loch,durch das man
das Ende des Tanks nur sehen,aber nicht(?) erreichen kann.
 
schneid den falz weg und dann schweiss des endlich zu
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Anonymous
A
U
Antworten
31
Aufrufe
18K
BronyEngineer
B
N
Antworten
0
Aufrufe
417
nevio.müller
N
Zurück
Oben